2013-06-02, 18:57
morges schrieb:wurscht ob das radl 1000 oder 6000€ kostet. downhill ist eben sehr materialfordernd. da kann es auch bei der ersten abfahrt vorkommen, dass dir ein lager, buchse, achse ausschlägt, felge eindellt etc... wirst schon einen blöden schlag eingesteckt haben.Wenn da nach 10 oder weniger Downhill-Tagen schon Spiel ist und es nicht nur bei extremen Gatsch war, dann ist das trotzdem ein Defekt, der nicht sein darf.
morges schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die nicht die untere dämpferaufnahme, sondern das gelenk untere schwinge/hinterbau. du kannst das vermeintliche spiel aber leicht lokalisieren, indemst alle lagerstellen während dem anheben am sattel angreifst. dann spürst recht deutlich wo genau das spiel ist.Genauso findet man das normalerweise heraus. Den Finger dorthinlegen, wo du mit einem Finger beide Teile (z.B. Dämpfer und Dämpferaufnahme) berührst. Dann solltest es spüren, wenn du den Sattel hebst udn senkst.
In letzter Zeit höre ich immer öfters von Dämpfergleitlager, die ab Werk Spiel haben. Angeblich zueltzt auch bei Fox (beim CCDB Air ist das ja fast schon normal.)