Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalcamera und Brustmontage - wie?
Zitat:Kann ich nicht nachvollziehen bzw würde ich gerne wissen welche Anforderungen oder Erwartungen du da hast. Aber das ist nicht mein Thread daher lassen wir das bleiben.

das ist nicht so schwer zu verstehen, abgesehen davon das jede Lenkerbewegug auch die Kamera bewegt (was schon mal Unruhe im Bild hervorruft) ist die einzige Komponente die eine Vibrationsdämpfing bewirkt in diesem Fall die Federgabel - bei Montage am Körper gleicht dieser noch zusätzlich Erschütterungen aus. Hier mal ein Beispiel für Lenkermontage:
http://www.youtube.com/watch?v=PZxmo9dS17k
findest du das gut?....

Zitat:hab selber die 2er und die finde die 3er am Papier zwar besser, draußen hats aber immer noch die selbe "miese" Qualität*)

also bei der aussage sprech ich dir jetzt mal ab dass du die 3er Black Edition jemals ernsthaft in Betrieb hattest - nochmal: ich rede von der Black Edition, die hat einen anderen Bildsensor. Die ist mit der 2er (und ja, ich hatte bis jetzt alle GoPro Versionen) nicht zu vergleichen - Bildschärfe, Weißabgleich und Blendenkorrektur sind um Welten besser. Aus den Videos kann man Standbilder extrahieren, die von der Qualität her extrem gut sind. Was man aus dem Rohmaterial macht ist wieder eine andere Geschichte, ich würde halt nicht unbedingt Youtube Videos mit der Qualität einer Kamera gleichsetzen.

Im Anhang ist ein Standbild aus einem Video dass ich Anfang des Jahres in Obertauern gemacht habe, hab das Video leider nicht online, aber aus dem Standbild kannst die Qualität denke ich recht gut erkennen...und das is ein Standbild aus einem 100fps Video...(und die Originalqualität ist noch um vieles besser)

Zitat:Vielleicht solltest du mal dein Material wechseln.

Schau, was soll ich auf so ein Statement sagen...ich lass ja jedem seine Meinung aber offenbar hast du nicht viel Ahnung von der Materie, am besten du liest dich da mal ein bisl ein, dann wirst verstehen was ich meine. Ich hab keine Probleme mit meinem Material, und ich weiß auch wie man es benutzt. Am Kopter filmen wir mit einer 7D und einer 5D MkII mit entsprechenden Festbrennweiten, bzw. fange ich gerade mit Glidecams für die DSLr an - ich muss mir also öfters Gedanken um Bildstabilisierung / rolling shutter, etc. machen...

wie auch immer, ich will ja niemandem vorschreiben was er zu tun hat sondern nur ein paar Denkanstöße geben
wenn ihr damit zufrieden seid passts ja eh, ich kling mich aus.

Nachrichten in diesem Thema
Digitalcamera und Brustmontage - wie? - von grey - 2013-06-05, 12:23
Digitalcamera und Brustmontage - wie? - von grey - 2013-06-05, 12:35
Digitalcamera und Brustmontage - wie? - von Sorbas - 2013-06-07, 08:51
Digitalcamera und Brustmontage - wie? - von grey - 2013-06-07, 11:07
Digitalcamera und Brustmontage - wie? - von grey - 2013-06-07, 11:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste