2013-06-25, 09:34
So, habe gestern dann alles nochmals kontrolliert (keine Verdreckung o.ä.), getauscht (alle Dichtungen) und wieder zusammengebaut.
Es ist zwar die Zugstufe wieder spürbar, dennoch: ganz zugedreht müßte die Gabel ja extrem langsam rauskommen, tut sie aber leider nicht.
Was mir aber aufgefallen ist: egal ob ich mit einem Imbus oder dem Zugstufeneinsteller die ZSt zudrehe, am Ende ist dieser dann immer ölig.
Meinst Du die Dichtung im Kolben (aka „Dämpfungsführungsstange“ lt. Manual)? Das würde den öligen Zugstufeneinsteller erklären ... neue "Zugstufen-Führungsstangen-Baugruppe"?
Es ist zwar die Zugstufe wieder spürbar, dennoch: ganz zugedreht müßte die Gabel ja extrem langsam rauskommen, tut sie aber leider nicht.
Was mir aber aufgefallen ist: egal ob ich mit einem Imbus oder dem Zugstufeneinsteller die ZSt zudrehe, am Ende ist dieser dann immer ölig.
georg schrieb:Defekte Dichtung: Die der Kolbenstange, aber dann müßte das Öl im Tauchrohr drinnen gewesen sein..
Meinst Du die Dichtung im Kolben (aka „Dämpfungsführungsstange“ lt. Manual)? Das würde den öligen Zugstufeneinsteller erklären ... neue "Zugstufen-Führungsstangen-Baugruppe"?