2013-07-18, 18:47
Es wäre halt interessant zu wissen, ob es Toleranzen einerseits bei der Feder, die das Schaltwerk nach außen zieht und andererseits bei der Kettenspannung bzw. Reibung/Dämpfung gibt. Wenn die dann beide in einen blöden Bereich sind, dann könnte ja sein, dass einfach nicht sauber runtergeschaltet wird.
Ich hab halt bei weitem nicht dieses "Zack-Zack-Zack"-Feeling, wie bei anderen hochwertigen Schaltungen. Also dass man fast unmittelbar nach dem Schalthebel-Klick wieder Druck geben kann (bei hoher Trittfrequenz). Bei niedriger Trittfrequenz hat man das mit keiner Schaltung.
Ich hab halt bei weitem nicht dieses "Zack-Zack-Zack"-Feeling, wie bei anderen hochwertigen Schaltungen. Also dass man fast unmittelbar nach dem Schalthebel-Klick wieder Druck geben kann (bei hoher Trittfrequenz). Bei niedriger Trittfrequenz hat man das mit keiner Schaltung.