2013-08-29, 16:03
Ich hab den Cane Creek letztes Jahr eine halbe Saison im V10 gehabt (27 Tage inkl. 24h-Downhill und weitere Rennen). Mit der Performance super zufrieden.
Einen zweiten habe ich im Specialized Enduro S-Works. Bis jetzt 50 Tage im Einsatz (hauptsächlich Touren, ca. 8 Bikepark-Tage, 3 Enduro-Rennen). Auch sehr zufrieden, allerdings werde ich jetzt mal probieren, die Luftkammer zu verkleinern. Ich nutze jedesmal den gesamten Federweg, zwar ohne Durchschlagsgefühl, aber gut ist das glaub ich nicht. Mehr Compression passt aber nicht wirklich. Luftkammer-Reduzierung kann man selber machen - Reduzierringe waren bei mir dabei, Anleitungsvideo gibts.
Allerdings:
Wie oben erwähnt, nach einem Umbau des CCDB Air vom Downhill-Bike konnte ich 4 Tage fahren, ansonst musste ich ihn bis jetzt 3x einschicken...
Und der CCDB Air vom S-Works war von Anfang an undicht - erst die zweite Reparatur konnte es beheben. Seither aber wie gesagt 50 Tage im Einsatz. Der CCDB Air vom Paz (hier vom Forum) wurde nach 2 Monate undicht. Die Reparatur klappte allerdings beim ersten Mal.
Einen zweiten habe ich im Specialized Enduro S-Works. Bis jetzt 50 Tage im Einsatz (hauptsächlich Touren, ca. 8 Bikepark-Tage, 3 Enduro-Rennen). Auch sehr zufrieden, allerdings werde ich jetzt mal probieren, die Luftkammer zu verkleinern. Ich nutze jedesmal den gesamten Federweg, zwar ohne Durchschlagsgefühl, aber gut ist das glaub ich nicht. Mehr Compression passt aber nicht wirklich. Luftkammer-Reduzierung kann man selber machen - Reduzierringe waren bei mir dabei, Anleitungsvideo gibts.
Allerdings:
Wie oben erwähnt, nach einem Umbau des CCDB Air vom Downhill-Bike konnte ich 4 Tage fahren, ansonst musste ich ihn bis jetzt 3x einschicken...
Und der CCDB Air vom S-Works war von Anfang an undicht - erst die zweite Reparatur konnte es beheben. Seither aber wie gesagt 50 Tage im Einsatz. Der CCDB Air vom Paz (hier vom Forum) wurde nach 2 Monate undicht. Die Reparatur klappte allerdings beim ersten Mal.