Verschlissen? DAS soll bereits verschlissen sein? Ich mein, ich bin durchaus dafür die Kette frühzeitig zu tauschen um den restlichen (teuren) Antrieb zu schonen, aber ich kann da beim besten Willen nichts erkennen. Also wenn die SRAM KB bei dem "Verschleißbild" schuld an einem Funktionsausfall der Anlage haben dann hats an der gesamten Konstruktion was. Ich bin früher die Kettenblätter teilweise gefahren bis nur nach der halbe Zahn da war.
Das Problem liegt imho woanders: Kettenblätter, Kette und Zahnkranz "schleifen" sich aufeinander ein. Das war bereits vor eurer Zeit
bei den zusammengestellen (Schraub-)Kränzen ein Problem, man mußte seine Ritzeln halbwegs gleichartig abnutzen. Denke, dass wird hier ähnlich sein. Also wenn man nach längerer Fahrt (länger bezieht sich auf Verschleiß nicht unbedingt km) KB tauscht kann es durchaus sein, dass es die ersten Stunden hakelt. Oder man wechselt Kette mit KB.
edit: Bei einem KB und Vielfahrern würde ich auf Stahlkettenbläter ausweichen sobal verfügbar. Ernsthaft, Habe ich damals auch gemacht als ich noch km abgespult habe - mittleres KB Onza Stahl, das waren noch Zeiten.
:mrpurple:
Das Problem liegt imho woanders: Kettenblätter, Kette und Zahnkranz "schleifen" sich aufeinander ein. Das war bereits vor eurer Zeit

edit: Bei einem KB und Vielfahrern würde ich auf Stahlkettenbläter ausweichen sobal verfügbar. Ernsthaft, Habe ich damals auch gemacht als ich noch km abgespult habe - mittleres KB Onza Stahl, das waren noch Zeiten.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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