2013-09-19, 11:01
Tyrolens schrieb:An sich finde ich Abkürzen nicht so schlimm, wenn es darum geht, die beste Linie zu finden und es eben einen Korridor von 3 Metern gibt. Ich bin da immer sehr beeindruckt, wenn ich sehe, welche Linien die Leute finden.3m ist schon sehr eng. Ich mag diese engen Strecken, wo man nur auf einer Linie fahren durfte immer etwas langweilig. Desto spannender Strecken, vor allem in Slowenien, die großzüigig ausgebandelt wurden. Wo man wirklich verschiedene Alternativen probieren konnte.
Blöd wird's halt dann, wenn wirklich Kurven 20 m früher abgekürzt werden.
@Noox:
Mir kommt vor, Du suchst den Fehler nur bei den Fahrern.
Da nehme ich den Gegenpol ein: Wenn Abkürzen möglich ist, ohne eine Begrenzung zu umfahren oder ohne ein "Tor" auszulassen, dann ist es eine mangelhafte Streckenmarkierung und Fehler des Veranstalters.
Natürlich ist Enduro mit dem Moped ne andere Geschichte, ich will nur aufzeigen, daß es auch möglich ist, 70km lange Runden zu markieren mit überschaubarem Aufwand.
Wenn die Strecken, Stages, wie Du es nennst, sogar so kurz sind, dann erst recht. DH Rennen hatten früher auch mal Längen von 4-5km und diese wurden Eindeutig eingefaßt.
Die Fairness Diskussion ist sowieso wertlos, böse gesagt sogar naiv.
100%ige Fairness kann und wird es nie geben, dazu sind die Voraussetzungen aus Kohle, Zeit, Team und Betreuerstab zu unterschiedlich.
Und klar, wie in jedem anderen Sport auch, wird alles Erlaubte, nicht Verbotene ausgenutzt und ausgereizt.
Meine Private Site: www.mankra.com