Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enduro-Rennen, Abkürzer und Disqualifikationen
Ja gut, aber jetzt wurde eben in den Raum geworfen, dass es nicht am Geld liegt. Und darauf zielt ja dein vorletzter Satz ab. 1. Gesetz der Volkswirtschaftslehre. Wink Da geht es übrigens darum, dass jeder Mensch vor für ihn abzuwägenden Entscheidungen steht. Kurzum: Jeder kann sich überlegen, an einem Endurorennen teil zu nehmen und dabei diverse Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen, aber auch Freuden zu erhaschen oder eben stattdessen etwas anderes macht.

Ischgl ist schon anders, finde ich, weil anderenorts mag es wirklich enorme Budgetprobleme geben, in Ischgl, so wie ich Ischgl kenne und das ist relativ gut, genau umgekehrt. Kann aber schon sein, dass sie es in diesem Fall eher als Testballon sahen, aber dann sollte man nicht gleich von einer de facto EM sprechen.

Was du hier kritisierst, das Schwarz/Weiß Denken, das ist eine Sache für sich. Wenn man sich die Grautöne ansieht, wird es ja gleich um vieles komplizierter und vor allem variablenreich und damit fast nicht mehr kalkulierbar. Wir haben ja so gut wie gar keine Datengrundlage. ich kann ja nicht in die Buchhaltung der Ausführenden schauen und sagen, dass da eh genug Mittel da wären oder eben nicht.
Eigentlich ist das auch völlig einerlei. Denn man ist sich hier ja nicht mal darüber einig, ob es überhaupt ein Problem gibt. Wozu über eine Lösung nachdenken? Aber die haben wir ja schon. Vorschläge aus der Praxis wurden gemacht und daher läuft es ja schlussendlich auf die Veranstalter raus, denen man nun einiges unterstellen kann, was aber insgesamt eher spekulativ ist.
Meine Erfahrung war bisher, dass es immer nur eine Hand voll Leute ist, die irgendwo ein Problem sieht, das es zu verbessern gälte. Dem Rest der Teilnehmer ist das völlig egal. Also stehst als Kritiker immer als Querulant da, weil du nur einer von fünfen bist, die es nicht so prickelnd finden, denen 95 andere gegenüber stehen, denen das völlig egal ist.
Ist übrigens eine Sache, die generell in allen Lebensbereichen so ist.

Wegen des Absperrens generell, so scheint mir das ganze einfach als französische Sitte so erwachsen zu sein. In Frankreich wird generell nicht sonderlich abgesperrt, nicht mal auf Straßen. Big Grin Clementz wird das auch nicht anders kennen und denkt vermutlich, dass es auch zum Siegen gehört, die richtigen Abkürzungen zu nehmen. Wir sehen das vielleicht eher nach deutschem Motto, "Zucht und Ordnung". Das würde jetzt auch diesen Konflikt begründen, dass einige dafür disqualifiziert werden, dass sie das tun, was üblich ist. Insofern könnte man eher sagen: Entweder komplett absperren und Strafen bis die Funken fliegen. Oder alles offen lassen und die Toten werden ausschließlich im Ziel gezählt.
Ein weiterer Konflikt ist vielleicht, dass das Marketing bei Enduro enorm wichtig ist und die Kunden dadurch vielleicht meinen, dass es da eben extrem professionell zugeht und sich dann auch eine perfekte Veranstaltung erwarten. Perfekt im Sinne von... Tja... Wer sagt, das Abkürzen schlecht ist... wie oben geschrieben, vermutlich ist das Abstrafen das Problem, nicht das Abkürzen. Wink
Herr Merkwürden

Nachrichten in diesem Thema
Enduro-Rennen, Abkürzer und Disqualifikationen - von Tyrolens - 2013-09-21, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,759 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Enduro / DH in Bozen Joker 3 5,619 2017-06-17, 23:31
Letzter Beitrag: Joker
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,683 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  BIG10 Enduro-Tour MadMag 2 8,027 2016-06-29, 10:40
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,026 2016-05-20, 15:50
  Renntermine 2015 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 86,782 2016-04-12, 20:34
Letzter Beitrag: LINES
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,002 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,253 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,581 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Termine European Enduro Series 2016 noox 2 3,859 2015-11-11, 22:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste