2013-09-22, 18:38
hhacks schrieb:Gut das du die Videos gezeigt hast, da bekommt man ein Gefühl über was gesprochen wird.:up:
m2c:
Also beim 1. Video hätt ich gsagt, ohne klare Markierung kein Abkürzen
beim 2. (Cube)-Video eindeutiges Abkürzen müsst im Rennen eine Disqualifikation sein
Beim Nauders-Foto hätte ich gesagt Abkürzen, obwohl das schon a bissl nach Inside-Line ausschaut, aber das hängt von den Gegebenheiten ab. Müsst man ebenfalls abbandeln wenn mans verhindern will.
Beim Cube-Video kann man nicht klar erkennen, ob sich da nicht vom Bikepark-Betrieb her eine Abkürzung herausgefahren hat. Außerdem gilt da auch das was du zum 1. Video geschrieben hast: "ohne klare Markierung kein Abkürzen". Da ist auch keine klare Markierung.
Für mein bisheriges Verständnis ist beides Abkürzen. Da hat's geheißen am Trail zu bleiben. Was auch immer das wieder heißt. Aber wenn das so steht, dann ist das 1. Video auch abgekürzt - wobei es nicht so 100% erkennbar ist.
Ich hab Georgy angesprochen, dass auf Stage 1 auch einiges abgekürzt wurde - der Wanderweg im Wald bzw. im offenen Wald (zwischendurch Gras). Also so im Bereich 1 - 2 m würde ich sagen. Darauf hatte er gemeint: "In Frankreich gibt's eine 3 Meter Regel."
3 m Regel im Hochgebirge wie in Video 1, wo eh nix wächst, ist wurscht. Aber stell dir mal so einen typischen Trail auf einer Almwiese vor und dann dürfte man überall 3 m abkürzen. Auch nicht so optimal.
Ich hoffe, dass sich mal die richtigen Leute zusammensetzen und da für klare Regeln und Verhältnisse sorgen.