2013-10-27, 19:52
Xtian schrieb:Ich freu mich schon wenn die ersten über ihr kaputtes Fahrwerk schimpfen! zumindestens wie es bei BOS war. Bei dem Preis muss man sich hoffentlich im Klaren sein, dass die Komponenten denen im Aftermarket weit hinten nach stehen
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Hersteller würden sich ja ins eigene Fleisch beißen, wenn die denselben Produktnamen draufschreiben aber schlechteres Zeugs verbauen. Grad bei YT-Käufer. Das sind häufig Einsteiger. Wenn die zufrieden sind, kaufen die vielleicht beim nächsten Bike wieder dieselben Federelemente etc. Umgekehrt, wenn das Graffl net geht, dann wollen sie es extra nicht mehr... Diese Situationen kennt ja jeder.
Bei BOS war ja ein Problem der schlechte Support. Bei BOS gab's das Problem ja früher auch. Dann wurden BOS-Teile auch beim deutschen Vertrieb direkt repariert (und nicht nur in Frankreich). Aber YT dürfte da einen Vertrag gemacht haben, dass deren BOs-Teile nur bei Frankreich und nicht beim deutschen Vertrieb repariert werden. (soweit ich das mitbekommen habe)