2013-11-03, 19:44
FLo33 schrieb:ich kann nicht mehr, so wie vor 3 Jahren noch, 45 min über meiner Schwelle fahren, und die liegt bei 174.:Kann sich gesenkt haben. Bei mir auch der Fall, ging bei höherer Wattleistung nach unten.
Sportarzt (Lindschinger auf der Lahö) meinte, daß die Auswurfleistung sich verbessert hat, ist normal.
D.h. die Leistung von früher bekommst jetzt wahrscheinlich auch locker auf die Pedale, und wenns es drauf auslegst, innerhalb kurzer Zeit auch über Deine früheren Max. Leistungen.
187 Durchschnittspuls......hatte ich höchstens bei Rennen, net wenn ich z.B. den ganzen TAg in Maribor verbringe.
Da blieb es unter 170 (schaffte bis vor 2-3 Jahren auch noch 200).
Ist der Unterschied, fährt man auf Zeit oder auf Flow.
Aber wie auch immer, somit hat man bei den Biketagen eh schon viel Zeit im oberen Pulsbereich.
Da muß man, wenn man regelmäßig fährt, nicht auch noch viel Zeit in den EB legen. Ebenso der Unterschied MTB (Im Gelände und Berg, net Radlweg, eh klar) und RR. RR ist optimal für lange GA Einheiten, MTB ist eher das Problem, den Puls unten zu lassen. Wenn man regelmäßig MTB Touren fährt, ist der obere Bereich eh schön abgedeckt.
Meine Private Site: www.mankra.com