Hi Leute,
nach langem Überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen, mein nächstes Bike wird ein Freerider (und kein Downhiller), weil:
- wir gerne Hometrails bauen
- ich nur ein Fahrrad haben kann, und daher auch bergauf muss
- mir ein Downhiller einfach zu begrenzt im Einsatz ist, und ein Freerider ist ja das genaue Gegenteil von begrenzt im Einsatz.
(Falls ihr einen leichten, günstigen Downhiller kennt, her damit!
)
Ich bin also auf der Suche nach einem Freerider bis wirklich allerhöchstens 2000 Euro, allerdings muss (soll) er folgende Kriterien erfüllen:
-Hinterbau mit 185mm (wenn weniger genug sind, ich lasse mich gerne überzeugen, ich weiß unten in der Liste sind auch Bikse mit weniger Federweg, ich brauch nur eure Meinungen)
-Gewicht nach Möglichkeit unter 18 kg bzw. 17.5
-Gabel mit 180mm (denke ich mal Standart)
-trotzdem "eher Downhiller als Enduro"
- Größe M lieferbar
Hier noch eine Liste, von meinen Favoriten, bitte sagt mir was ihr von ihnen haltet (Favoriten von oben nach unten sortiert):
-Cube Hanzz Pro (leider nirgendswo in 18 Zoll soweit ich weiß)
-Bergamont Big Air 6.3 bzw. 6.2 (das 6.2 für sagenhaft 999 Euro bei jehlebikes)
-Canyon Torque DHX Whipzone
-Univage RAM FR3
-Specialized Status I
-YT Noton
Danke für eure Hilfe ich freue mich auf Antworten!
nach langem Überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen, mein nächstes Bike wird ein Freerider (und kein Downhiller), weil:
- wir gerne Hometrails bauen
- ich nur ein Fahrrad haben kann, und daher auch bergauf muss
- mir ein Downhiller einfach zu begrenzt im Einsatz ist, und ein Freerider ist ja das genaue Gegenteil von begrenzt im Einsatz.
(Falls ihr einen leichten, günstigen Downhiller kennt, her damit!

Ich bin also auf der Suche nach einem Freerider bis wirklich allerhöchstens 2000 Euro, allerdings muss (soll) er folgende Kriterien erfüllen:
-Hinterbau mit 185mm (wenn weniger genug sind, ich lasse mich gerne überzeugen, ich weiß unten in der Liste sind auch Bikse mit weniger Federweg, ich brauch nur eure Meinungen)
-Gewicht nach Möglichkeit unter 18 kg bzw. 17.5
-Gabel mit 180mm (denke ich mal Standart)
-trotzdem "eher Downhiller als Enduro"
- Größe M lieferbar
Hier noch eine Liste, von meinen Favoriten, bitte sagt mir was ihr von ihnen haltet (Favoriten von oben nach unten sortiert):
-Cube Hanzz Pro (leider nirgendswo in 18 Zoll soweit ich weiß)
-Bergamont Big Air 6.3 bzw. 6.2 (das 6.2 für sagenhaft 999 Euro bei jehlebikes)
-Canyon Torque DHX Whipzone
-Univage RAM FR3
-Specialized Status I
-YT Noton
Danke für eure Hilfe ich freue mich auf Antworten!