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Druckpunkt wandert?!
#11
laubry schrieb:scheint es doch eher so, als ob zusätzliche Bremsflüssigkeit aus den Ausgleichsbehältern nachgezogen wurde (für das sind die AUSGLEICHsbehälter schlussendlich auch da).

Stimmt schon nur funktioniert der Ausgleichsbehälter und die Nachstellung so nicht Wink

Nach seiner Fehlerbeschreibung müsste durch Zauberhand "mehr" Bremsflüssigkeit im System sein als zuvor.
Zudem kann ich seiner Fehlerbeschreibung nicht mehr folgen. Einmal hat der kleine Bruder die Bremse gezogen mit eingebautem Vorderrad, dann wieder nicht. Was jetzt ??

Wenn man eine Bremse mit neuen Belägen richtig entlüftet, ist der AGB voll mit Bremsflüssigkeit. Mit dem Verschleiß sinkt aber der Flüssikeitsstand im AGB und geht ins System (Leitung). Die Zylinderrückstellung und Quadringe lassen wir mal aussen vor Wink

Drückt man jetzt die Bremse Kopf über ohne Scheibe oder Block dazwischen hat man verloren. 1. Fahren die Zylinder vollkommen aus und in den meisten Fällen wird die Flüssigkeit aus dem AGB nicht richtig nachgezogen und/oder durch irgend eine Entlüftungsmembran oder bereits vorhandene Luft (AGB) kommt Luft ins System.

Folge daraus wäre das der Druckpunkt komplett weg ist, oder viel weiter am Hebel liegt. Im Bereib wird er dann wahrscheinlich ganz versagen.

Einzige Möglichkeit wäre der unwahrscheinliche Fall, dass der Hebel gerade so weit gedrückt wurde das die Zylinder nicht komplett ausgefahren sind und aus dem AGB die Flüssigkeit korrekt ins System nachgelaufen ist ohne Luft zu ziehen.
Das wäre die einzige Erklärung warum der Druckpunkt jetzt so weit aussen liegt.
Würde aber bedeuten das 1. das System überfüllt wurde 2. wahrscheinlich keine Flüssigkeit mehr im AGB ist. Die Bremse also mit zunehmenden Verschleiß ausfallen wird.

In jdem Fall würde ich wie schon gesagt die Backen zurückdrücken (und gleich ersetzen) und dann das System neu Füllen/Entlüften.
Das Leben ist keine Erdnuss!

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Druckpunkt wandert?! - von Driver - 2014-01-20, 11:58
Druckpunkt wandert?! - von Gonzo0815 - 2014-01-20, 13:19
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