2014-04-04, 12:11
die probleme mit dem ccdb air sollten aigentlich schon gelöst sein, mal davon abgesehen hatten sie auch beim coil genug probleme mit gebrochenen kolbenstangen und anderen nettigkeiten.
aber mit dem ccdb machst definitiv nichts falsch fürs M9, ob du lieber luft oder stahl-/titanfeder fährst bleibt dir überlassen. zumindest mit dem rock shox vivid air muss man sich etwas spielen um das optimal setup zu finden, hier ist natürlich auch der richtige compression tune wichtig.
würd ich mir jetzt einen neuen dämpfer für mein M9 holen würde ich mich zwischen: BOS Stoy RaRe, BOS Void, Marzocchi Moto, Cane Creek Double Barrel und Cane Creek Double Barrel Air entscheiden. Elka Stage 5, Manitou Revox, Fox DHX RC4 und Rock Shox Vivid Coil/Air gehen aber bestimmt auch.
Die meisten setzten beim M9 trotz der sehr ausgereiften und guten Luftdämpfer allerdings trozdem auf ein Coil Fahrwerk. Ob aus Glauben oder Funktion ist allerdings schwer zu sagen
Ich hoffe ich konnte helfen.
aber mit dem ccdb machst definitiv nichts falsch fürs M9, ob du lieber luft oder stahl-/titanfeder fährst bleibt dir überlassen. zumindest mit dem rock shox vivid air muss man sich etwas spielen um das optimal setup zu finden, hier ist natürlich auch der richtige compression tune wichtig.
würd ich mir jetzt einen neuen dämpfer für mein M9 holen würde ich mich zwischen: BOS Stoy RaRe, BOS Void, Marzocchi Moto, Cane Creek Double Barrel und Cane Creek Double Barrel Air entscheiden. Elka Stage 5, Manitou Revox, Fox DHX RC4 und Rock Shox Vivid Coil/Air gehen aber bestimmt auch.
Die meisten setzten beim M9 trotz der sehr ausgereiften und guten Luftdämpfer allerdings trozdem auf ein Coil Fahrwerk. Ob aus Glauben oder Funktion ist allerdings schwer zu sagen

Ich hoffe ich konnte helfen.
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Verkaufe: Kowa The Gism 40