2014-04-06, 12:16
Ich persönlich bin einfach kein Fan von 3-fach. Da man mit einer 2-fach kurbel und 24-36 was die meisten haben (Zähneanzahl d. kettenblätter) auch als anfänger überall rauf und runter kommt. bei einer 3-fach kurbel hast du einfach sehr viele überschneidungen der Gänge(d.h. es sind übersetzungen mehrmals vorhanden und man hat nicht wirklich 30 gänge sondern effektiv nur in etwa 22), man benützt großteils das mittlere Kettenblatt, das kleine nur für steile anstiege und das große wird bei einem Trailbike so gut wie nie benötigt.
meiner ansicht nach wäre das aber kein kaufentscheidendes kriterium für einen anfänger. wollte dir nur meine persönliche meinung zur ausstattung geben. wenn du unzufrieden mit gewissen parts bist kannst du sie ja noch immer im nachhinein austauschen.
meiner ansicht nach wäre das aber kein kaufentscheidendes kriterium für einen anfänger. wollte dir nur meine persönliche meinung zur ausstattung geben. wenn du unzufrieden mit gewissen parts bist kannst du sie ja noch immer im nachhinein austauschen.