2014-04-24, 12:22
FLo33 schrieb:Wenns kein Spiel haben, hab ich Lager auch schon öfter geöffnet, gereinigt, neue Fettpackung verpasst und wieder eingebaut. Mein Steuersatz hält so schon 7 Jahre und das trotz mehrfacher Dampfstrahlervergewaltigung.
Mach ich auch immer so. Das Innenlager von meinem alten Downhiller hat so statt 3 Wochen ein Jahr gehalten. Genauso beim Freilauf-Lager von der Tune-Kong-Nabe. Das war letztes Jahr nach den ersten Ausfahrten im Schnee und entsprechend vielen Waschvorgängen (Kübel und Brüste und Schlauch mit wenig Druck) ziemlich schnell festgefressen.
Idealerweise auch neue Lager vorher öffnen (Seitliche Gummilippe vorsichtig entfernen) und zusätzliches Fett reinpressen. Dann wieder schließen.