FLo33 schrieb:@noox Eine gute Investition. Welche hast denn gekauft? Hazet? Ich press die Lager immer mit ein wenig Fett ein und bin damit bisher immer gut gefahren.
@Tyrolens Der Satz von Specialized ist genau der gleiche Dreck, der original verbaut ist - billigster Scheiß, vollkommen überteuert! Beim Giant solltest die Lager aber leichter rasubekommen, ich glaube, die kann man einfach von hinten rausklopfen oder noch besser rauspressen.
Es gibt von Specialized einen Werkstättenkoffer mit den passenden Lagerausziehern, angeblich ist der in Ö aber nicht erhältlich. Ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll. Im Netz findet man Bilder von dem Ding, soll allerdings nicht gerade billig sein für die Händler. Ich muss da mal direkt bei Specialized anfragen...
Billigster Scheiß? Habe jetzt noch kein Enduro in den Fingern gehabt, aber beim Demo meiner Freundin habe ich nur vollkugelige Lager gefunden, die eigentlich recht lang gehalten haben und auch teilweise noch halten, trotz zweier verregneter Saisons. Die vollkugeligen sind halt recht teuer, auch als NoName.
100 bei Spezi, 90 bei Enduro, 60 bei MB Bearings der komplette Satz, 16 Lager. Mit mehr Fett hätten die auch noch länger gehalten.
Ein einzelnes "normales" SKF 61802-2RS hat einen Listenpreis von ~25 Euro und wird verkauft für 7,50 aufwärts. Billiglager bekommt man für knapp über 1 Euro. Das gleiche gilt für 61800.
1524F sind 61802-MAX (vollkugelig).
Nur um mal einschätzen zu können wieso die Lagersätze so "teuer" sind.
Das sind einfach winzige Dünnringlager die dann vollkugelig ausgeführt werden um die Tragzahlen zu erreichen => teuer
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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