2002-10-27, 01:43
also fehlender Markenkult, bei giant??? Also dann denke ich nicht das du dich noch an die alten im Rocker-Arm-Design erinnerst oder an die MCM-Versuchsbikes von denen, sowie die Bikes vom Tomac!...die Firma hat schon einen gewissen Kultstatus, zwar kann und darf man ihn nicht mit Firmen wie Rocky oder Santa vergleichen, dennoch besteht ein unterschied zwischen Chaka und Giant!
Übrigens ersichtlich beim Preis...
Das AC hat ausserdem andre Nachteile, z.b. Lagerung, Steifigkeit.
Und das mit dem Verstellen blick i imma no net, wer muß seine Sattelstütze voll eingefahren und voll ausgefahren nutzen???? Ne, jetzt echt im ernst, ich nutze bei allen meinen stützen wenns hoch kommt 10cm(also differnz zwsichen draußen und drinnen)! Man muß ja nicht die extremen nehemn wie Dirt und Xc-Race, wo bei dem einen der Sattel nur als "Stoßabbremser auf breiter Fläche" und beim andren der Arsch im besten FAll den Sattel nicht merh verläßt! Meistens langt echt den Sattel zwischen Tour und bissel niedriger für manche Abfahrten zu stellen. Ausserdem wer von euch beherrscht ein Rad gleich bei einer so großen Höhendiffernz???? Ich finde Tourer und Xc-Radels die eine voll versenkte Sattelstütze haben fast unmöglich vom Handling her, das geliche bei echten Freeridern(den die sich an der Abfahrt orientieren und weniger auf dem Weg dorthin
) und Downhiler, sowie Dirtern, da geht auch bei einer langen Sattelstütze nichts! Da stören mich andre Sachen...
Und der Komponenntenvorschlag ist eigentlich relativ simpel, einfach das hochwertigste verbauen, seh den Sinn einer XTR an einem AC nicht so ganz, das paßt so wenig wie ein W12 im Bentley(naja, is ja jetzt des gegenteil
)!
Eine XT wäre da find ich angebrachter, ein Intense hat eine Xtr schon eher zu recht...mein auch das ein Rad was weniger kostet als die Schaltung etwas schizophren is, am Rahmen sparen und bei der Schaltung relativ unnötig protzen.
Aber es stimmt zu einem Giant paßt Race FAce allgemein sehr gut! Genau wie die Gabel, würd da nie eine RS reinpacken(naja, würd zwar au gehn, abba...)
Bloß rein rechnerisch hat man dann ein Giant AC mit guter Funktion für knapp 4000-4500€(wenn man dumm einkauft...) und da find ich ein Intense oder auch ein Rocky angebrachter vom Preis her. Allerdings is das Ac vom Konzept her(altes Kona stinky mit einigen modifikationen...) viel interessanter als das Rocky.
Würde in diesem FAll zum besseren Dritten dem Switch greifen und des relativ leicht dennoch standesgemäß aufbauen...also nix mit X317ern und Reifen unter 2.1!
Standesgemäß halt![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Übrigens ersichtlich beim Preis...
Das AC hat ausserdem andre Nachteile, z.b. Lagerung, Steifigkeit.
Und das mit dem Verstellen blick i imma no net, wer muß seine Sattelstütze voll eingefahren und voll ausgefahren nutzen???? Ne, jetzt echt im ernst, ich nutze bei allen meinen stützen wenns hoch kommt 10cm(also differnz zwsichen draußen und drinnen)! Man muß ja nicht die extremen nehemn wie Dirt und Xc-Race, wo bei dem einen der Sattel nur als "Stoßabbremser auf breiter Fläche" und beim andren der Arsch im besten FAll den Sattel nicht merh verläßt! Meistens langt echt den Sattel zwischen Tour und bissel niedriger für manche Abfahrten zu stellen. Ausserdem wer von euch beherrscht ein Rad gleich bei einer so großen Höhendiffernz???? Ich finde Tourer und Xc-Radels die eine voll versenkte Sattelstütze haben fast unmöglich vom Handling her, das geliche bei echten Freeridern(den die sich an der Abfahrt orientieren und weniger auf dem Weg dorthin
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Und der Komponenntenvorschlag ist eigentlich relativ simpel, einfach das hochwertigste verbauen, seh den Sinn einer XTR an einem AC nicht so ganz, das paßt so wenig wie ein W12 im Bentley(naja, is ja jetzt des gegenteil
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Eine XT wäre da find ich angebrachter, ein Intense hat eine Xtr schon eher zu recht...mein auch das ein Rad was weniger kostet als die Schaltung etwas schizophren is, am Rahmen sparen und bei der Schaltung relativ unnötig protzen.
Aber es stimmt zu einem Giant paßt Race FAce allgemein sehr gut! Genau wie die Gabel, würd da nie eine RS reinpacken(naja, würd zwar au gehn, abba...)
Bloß rein rechnerisch hat man dann ein Giant AC mit guter Funktion für knapp 4000-4500€(wenn man dumm einkauft...) und da find ich ein Intense oder auch ein Rocky angebrachter vom Preis her. Allerdings is das Ac vom Konzept her(altes Kona stinky mit einigen modifikationen...) viel interessanter als das Rocky.
Würde in diesem FAll zum besseren Dritten dem Switch greifen und des relativ leicht dennoch standesgemäß aufbauen...also nix mit X317ern und Reifen unter 2.1!
Standesgemäß halt
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![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)