2014-06-29, 22:43
noox schrieb:Crossmark soll angeblich mit der Zeit undicht werden. Wobe ich das selbst beim 2.10 mitgemacht hab. Ob da der 2,25er besser ist, weiß ich nicht. Anfangs ist er jedenfalls schön dicht.
Kann das auch für den 2,25er bestätigen.
Meiner hat jetzt noch ca. 50% Restprofil und drei undichte Stellen. Sieht lustig aus, weil es dort die Dichtmilch raus drückt und feucht ist. Allesamt Risse, wobei einer an der Seitenwand, gut 20 mm lang, vermutlich von einem Steinkontakt rührt, aber die zwei kleinen direkt auf der Lauffläche?
Das Lustige ist, dass der Highroller vorne drauf mit Rissen übersät ist, das aber nicht hat.
Der Crossmark ist halt ein LUST und der Highroller ein DHUST Reifen.
Jedenfalls, mein Problem: Wenn jetzt nicht mal mehr ein 900 g Reifen hinten abgefahren werden kann, was ist dann der nächste Schritt??? Vom Grip her ist der Crossmark schon in Ordnung. Ich muss halt viel Luft raus lassen und die Seitenstollen könnten etwas stärker ausgeprägt sein, aber sonst der für meine Zwecke schon sehr gut geeignet.
Die Frage ist nun, wie eine Alternative aussehen könnte. Ich bin kein Schwalbe Mensch, aber der Rock Razor sieht so verkehrt nicht aus. Meinem Spezl habe ich gerade einen Mountain King II bestellt. Der rollt sicher schlechter als der Crossmark und wiegt gefährlich wenig. Der Rock Razor halt noch mal 80 g mehr und das kann es doch irgendwie nicht sein, an einem All Mountain Bike!!! Gut, die TrailStar Version wiegt 660 g und ist wahrscheinlich nach einmal anschauen schon kaputt.
Herr Merkwürden