Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fatbike
#2
Ich kenn die Fatbikes seit ca. 1995. Damals haben wir uns das für die Snowdownhills überlegt und auch Snowcatfelgen in Überbreite aus Kanada importiert. Hab eine immer noch rumliegen. Später haben wir 3" MTB Reifen (Nokian Gazzaloddi) und auch 21" MX Reifen auf Eigenbaufelgen aufgezogen.
Resümee: Außer Spesen, Arbeit und Spaß nix gewesen. In Alaska/Kanada am Schnee - wenn das Bike auf das wesentliche reduziert wird - mag das lustig und evtl auch sinnvoll sein, hier eher nicht. Im Wienerwald damit auch bergauf fahren ist eher mühsam weil du das relativ hohe Gewicht auch raufschleppen mußt.

Spaßfaktor: Prinzipiell ja, soferne man das Gewicht berücksichtigt und den Fahrstil von "verspielt" auf "hau-ruck-ich-walze-alles-nieder" umstellt.
Sinnhaftigkeit: Nullkommajosef

Wenn du die Kohle hast und nicht weißt wohin damit, dann kannst du damit durchaus Spaß haben und vor allem perfekt vorm Eisgeschäft rumposen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fatbike - von robertg202 - 2014-08-11, 12:44
Fatbike - von georg - 2014-08-11, 14:54
Fatbike - von Horge - 2014-08-11, 15:00
Fatbike - von Horge - 2014-08-11, 15:09
Fatbike - von georg - 2014-08-17, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste