2002-10-27, 21:23
wichtig is das objektiv und wie schnell sie auslösen kann hintereinander...
da nutzen einem auch 7 mio pixel nix, wenn die camera des net gut kann!
ansonsten hilft nur improvisieren, so wie ich das mach... entweder auf risiko aufnehmen, dh, volle wäsche zoom raus und möglichst nahe am geschehen sein, damit die action gscheit im bild is (ich kann dir jetzt schon sagen, solche aufnahmen gelingen nur wenn der fahrer von vorne kommt!), von der seite is er zu 90 % nicht komplett am bild drauf!
oder methode 2... die alte herren methode: du nimmst nur miitlerers zoom, also net auf 100 % risiko, und knippst den fahrer dann! nachher, wenn die bütln am PC sind, schneidest den bildbereich den du haben willst aus und vergrößerst ihn nach belieben -> ergebnis: man hat zwar net die qualität die man hätte, hätte man den fahrer mit der risiko methode "getroffen" aber man hat auch so ein schönes foto
meine herren (und damen) ich danke für ihre aufmerksamkeit!
(das waren tipps für leute mit <700 euro kameras
--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!
aber bitte mit der nötigen vorsicht...
www.ffaonbikes.250x.com
da nutzen einem auch 7 mio pixel nix, wenn die camera des net gut kann!
ansonsten hilft nur improvisieren, so wie ich das mach... entweder auf risiko aufnehmen, dh, volle wäsche zoom raus und möglichst nahe am geschehen sein, damit die action gscheit im bild is (ich kann dir jetzt schon sagen, solche aufnahmen gelingen nur wenn der fahrer von vorne kommt!), von der seite is er zu 90 % nicht komplett am bild drauf!
oder methode 2... die alte herren methode: du nimmst nur miitlerers zoom, also net auf 100 % risiko, und knippst den fahrer dann! nachher, wenn die bütln am PC sind, schneidest den bildbereich den du haben willst aus und vergrößerst ihn nach belieben -> ergebnis: man hat zwar net die qualität die man hätte, hätte man den fahrer mit der risiko methode "getroffen" aber man hat auch so ein schönes foto
meine herren (und damen) ich danke für ihre aufmerksamkeit!
(das waren tipps für leute mit <700 euro kameras

--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!
aber bitte mit der nötigen vorsicht...
www.ffaonbikes.250x.com