klamsi schrieb:Und wie hats ein Tiroler Tourismus bzw. Seilbahnen CEO so schön gesagt: "summer can be a nice extra income,
but it can‘t - in any way - compensate for big problems in winter."
In den Bikeparks bei uns bist nach 2 bis max. 3 Tagen durch. Chancen für längere Aufenthalte haben eher noch die Tourengebiete. Aber selbst da würde ich in einer Woche mind. 3 Destinationen anfahren. Im Winter kannst auch viel mehr Leute transportieren, es kostet nochmals mehr und es ist richtiger Urlaub, wo die Leute viel mehr Geld ausgeben. Biker geben auch deutlich weniger für Unterkünfte aus. Skifahren tun natürlich auch die ganz Geldigen, die sich auch das 4-Stern-Hotel leisten. Beim Biken ist das eher die Ausnahme.
klamsi schrieb:Wenn man sich Whistler genauer ansieht dann dürften die das verstanden haben.Whistler ist halt was ganz anderes, weil da EINE große Firma dahinter steht. Die Liftkarten kosten dort auch richtig viel. 55 CAD für Tageskarte (38,- Euro). Halbwegs günstig ist die Triple-Play card:
169,- CAD für drei Tag, 39 für jeden weiteren Tag (118 EUR/27, 3 EUR).
(kommt mir jetzt gar nimmer so schlimm vor - da war damals der Unterschied zu uns größer).
Im Winter wird's zach: 2000 CAD für die Saisonkarte. Auf die Schnelle habe ich jetzt grad gefunden: 225 CAD für eine Zweitgageskarte in der Hauptsaison, wenn du das jetzt online in Package mit einer Überanchtung bestellst!