2014-12-29, 20:13
Also mit den Angaben kommst du schon mal nicht weiter.
Erstmal wäre es hilfreich das Baujahr vom Dämpfer anzugeben und wie dein Freund damit umgegangen ist. Da das M3 ja schon ein wenig älter ist wäre ein defekter Dämpfer mal nicht so unwarscheinlich wenn der genauso alt ist wie der Rahmen.
Dass der Dämpfer bei max. Druck dir mit 90kg zu weich ist, ist sicher nicht normal.
Erstmal wäre es hilfreich das Baujahr vom Dämpfer anzugeben und wie dein Freund damit umgegangen ist. Da das M3 ja schon ein wenig älter ist wäre ein defekter Dämpfer mal nicht so unwarscheinlich wenn der genauso alt ist wie der Rahmen.
Zitat:beim max luftdruck sackt der bock noch viel zu weit in die KnieWas meinst du damit? Passt der Sag nicht, also sackt der Hinterbau im Stand zu weit ein, oder hast du Durchschläge beim Fahren?
Dass der Dämpfer bei max. Druck dir mit 90kg zu weich ist, ist sicher nicht normal.
Zitat:ich bin Anfänger und habe nicht wirklich den Plan davon welchen Dämpfer mit welchem tune und federstärke da rein kommtSo rein nach Übersetzungsverhältnis brauchst du bei einem Stahlfederdämpfer irgendwas um die 500 lbs/in, je nachdem wie hart du es fahren willst. Ich würde aber lieber mal rausfinden was mit dem Luftdämpfer nicht passt bevor du einen neuen kaufst.
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