2015-05-04, 15:10
DownChiller72 schrieb:Hi,
da ich Mitte Mai meine Verwandschaft in Graz besuche, hab ich darüber nachgedacht ob ich mich mal an den Schöckl trau. Beim recherchieren hab ich aber meistens gelesen, dass beide Strecken sehr anspruchsvoll sind.
Fahre schon seit einigigen Jahren MTB, aber erst seit letztem Jahr verstärkt in Bikeparks (mit passendem bike). War in Saalbach (noch keine X line gefahren), Lermoos, Hindelang, Serfauss (blau und rot) Samerberg und Wagrain.
Ich weiss, es ist so schwer einzuschätzen , aber macht es nach eurer Erfahrung Sinn mal die Freeride zu probieren oder lass ich das bike besser daheim und üb nochmal
Wäre dankbar über eine Einschätzung!
Großteil vom Freeride ist sicher machbar. Du darfst dich halt nicht vor Wurzeln fürchten und vielleicht musst bei dem einen oder anderen steilen Abschnitt mal absteigen.
Du schreibst oben halt von vielen Trails, die eher so "Autobahnen" sind. Also geshapte Bikepark-Trails mit kaum Wurzeln. Der Freeride am Schöckl ist halt schon komplett was anderes. Wenn es nass ist, kann sein, dass du dich dann eher schwer tust.
Aber wenn du in Wagrain auch mal Angry Ants oder Memories oder am Samerberg die alternative Lines gefahren bist, dann ist Schöckl Freeride kein Problem.