Der Rockrazor (Snakeskin) soll eine sehr dünne Seitenwand haben, wodurch man sich leicht mal die Karkasse aufreißt.
Bis auf die Schwalbe Kombi (und den HR2) würde ich behaupten, dass alle von dir vorgeschlagenen Kombis nicht wirklich nässetauglich sind.
Mein Tipp: Maxxis Shorty 2.3 Exo 3C.
Selbst fahr ich zwar den 2.4er DH, aber die Fahrleistung sollte ja trotzdem sehr ähnlich sein. Der Reifen kann alles bis auf harten oder sehr gatschigen Boden. Die Magic Mary geht auch bei sehr trockenen Bedingungen gut, kann dem Shorty bei tiefen Böden nicht das Wasser reichen.
Beim HR2 42a habe ich Probleme bei harten Böden wegen den wegknickenden Seitenstollen.
Selber fahr ich am Enduro den Kenda Nexcavator 2.35 DTC SCT (850g) vorne und hinten. Ordentlich stabile Karkasse (mMn etwas stabiler als Exo) und durch das offene Profil eine richtig gute Selbstreinigung/Bremstraktion. Auch auf harten Böden zu gebrauchen.
Hinten gefällt er mir nicht ganz so gut (Rollwiderstand, Antriebstraktion nicht besonders), aber ist aushaltbar.
Im Vergleich zum Intruder (bin den selbst sehr lange am VR am Enduro gefahren) kann er gut mithalten in Sachen Seitenführung und Bremstraktion. Obwohl der Intense schon gewaltigen Seitenhalt in weichen Böden hat.
Bis auf die Schwalbe Kombi (und den HR2) würde ich behaupten, dass alle von dir vorgeschlagenen Kombis nicht wirklich nässetauglich sind.
Mein Tipp: Maxxis Shorty 2.3 Exo 3C.
Selbst fahr ich zwar den 2.4er DH, aber die Fahrleistung sollte ja trotzdem sehr ähnlich sein. Der Reifen kann alles bis auf harten oder sehr gatschigen Boden. Die Magic Mary geht auch bei sehr trockenen Bedingungen gut, kann dem Shorty bei tiefen Böden nicht das Wasser reichen.
Beim HR2 42a habe ich Probleme bei harten Böden wegen den wegknickenden Seitenstollen.
Selber fahr ich am Enduro den Kenda Nexcavator 2.35 DTC SCT (850g) vorne und hinten. Ordentlich stabile Karkasse (mMn etwas stabiler als Exo) und durch das offene Profil eine richtig gute Selbstreinigung/Bremstraktion. Auch auf harten Böden zu gebrauchen.
Hinten gefällt er mir nicht ganz so gut (Rollwiderstand, Antriebstraktion nicht besonders), aber ist aushaltbar.
Im Vergleich zum Intruder (bin den selbst sehr lange am VR am Enduro gefahren) kann er gut mithalten in Sachen Seitenführung und Bremstraktion. Obwohl der Intense schon gewaltigen Seitenhalt in weichen Böden hat.