Zitat:Weil Dämpfungsöl bescheidene Schmiereigenschaften hat. Heißt ja auch Dämpfungsöl!
Jo...danke....ich hab's geschrieben weil es anscheinend ein offizielles Statement von SRAM gab das man das 3WT verwenden kann solang es noch kein 0W30 Suspension Öl von ihnen gibt...
Hab den Rest von meinem 15WT reingeschüttet.
Zur Charger: Bin sehr happy mit dem Teil, die Gabel fährt gefühlt doppelt so schnell aus wie vorher (also ich hab irgendwie das Gefühl das die Gabel permanent komplett ausgefedert ist) - super Grip, hatte keinen einzigen Rutscher und der Armpump von meiner letzten Fahrt war auch nicht mehr vorhanden und das totz gefühlten 100 Grad gestern am Semmerl. Muss nur den CCDB neu einstellen, bzw. werd ich hinten eine härtere Feder verbauen - der kommt jetzt nicht mehr ganz mit :mrblue:
Was mir nur aufgefallen ist - die Gabel steht ohne Belastung 10% im SAG (laut dem Indikator am Tauchrohr), hatte gestern 35% SAG beim Draufsetzen trotz unverändertem Luftvolumen (naja eigentlich müsstens es dann 25% gewesen sein)...Gabel hat aber nicht durchgeschlagen... ist mir vorher nie aufgefallen, glaube aber nich das ich einen Unterdruck im Casting habe !?!?!
Offtopic (Semmering): der kleine Drop der ehemeligen 3er Dropbatterie wurde bereits recylcled und steht jetzt oben im Wald (Freeride) gleich neben dem HipJump kurz vor der Freeride Brücke. Bei der Waldeinfahrt S'n'S gibt's auch eine neue kleine Stufe.