2015-07-08, 14:12
Ich hab mal eine Frage an die versammelte RedBull.tv-Konsumentenschaft:
Ist noch jemanden aufgefallen, dass seit heuer die Kameraführung und/oder Regie der Übertragungen ähnliches Scheissniveau erreicht haben, wie in Österreich (=ORF) produzierte Übertragungen von Skirennen? Damit meine ich das Überhandnehmen von sinnlosen Totalen. Man sieht nur den Fahrer in Großaufnahme, mitten in einer schwierigen technischen Passage, von der, und vor allem von der Linienwahl des Fahrers, bekommt man aber nichts mit, da eben nur der Fahrer und sein Bike zu sehen sind. Das soll wahrscheinlich super spektakulär aussehen und Dramatik+Geschwindigkeit vermitteln. Sehr gerne wird das auch noch mit schräg gehaltenen Kameras kombiniert. Für den sachkundigen Zuseher sagen diese Bilder nur leider gar nichts aus.
Ich hab nichts dagegen, dass dieses Stilmittel ab und zu verwendet wird, aber in Leogang und Lenzerheide war es teilweise sehr mühsam. Bei GMs Sieglauf war es zum Glück erst relativ weit unten.
Ist noch jemanden aufgefallen, dass seit heuer die Kameraführung und/oder Regie der Übertragungen ähnliches Scheissniveau erreicht haben, wie in Österreich (=ORF) produzierte Übertragungen von Skirennen? Damit meine ich das Überhandnehmen von sinnlosen Totalen. Man sieht nur den Fahrer in Großaufnahme, mitten in einer schwierigen technischen Passage, von der, und vor allem von der Linienwahl des Fahrers, bekommt man aber nichts mit, da eben nur der Fahrer und sein Bike zu sehen sind. Das soll wahrscheinlich super spektakulär aussehen und Dramatik+Geschwindigkeit vermitteln. Sehr gerne wird das auch noch mit schräg gehaltenen Kameras kombiniert. Für den sachkundigen Zuseher sagen diese Bilder nur leider gar nichts aus.
Ich hab nichts dagegen, dass dieses Stilmittel ab und zu verwendet wird, aber in Leogang und Lenzerheide war es teilweise sehr mühsam. Bei GMs Sieglauf war es zum Glück erst relativ weit unten.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006