2015-07-16, 10:27
Hi Gonzo! Das merk ich mir mal mit den 28 und 33%!! Das man i.d.R. mehrere Federn hat, wusste ich allerdings nicht. Werde da wohl mal drüber nachdenken müssen mir mehrere zuzulegen evtl. Aber eigentlich müsste der Dämpfer die 83 Kilo tragen. Ich mach ja als Anfänger in dem Sinne keine 10 Meter Sprünge und die Drops die ich nehme sind höchstens 80cm hoch. Ich versuche erst die Feder voll auf Spannung zu machen und stell dann den Sag auf 0. Dann fahre ich und dreh die Feder wieder so "locker" dass der Sag nicht bis ans max. anschlägt. das sollte für mich als Anfänger reichen denke ich.
Eigentiches Problem von mir war dass mein Bike so aussieht und eingestellt ist wie bei dem neuen Modell hier (man achte auf den Sitz, Höhe stimmt meiner ist etwas weiter nach hinten gestellt aber nur ein wenig). Und beim aufkommen schrabbt das Hinterrad den Sattel auf.
Eigentiches Problem von mir war dass mein Bike so aussieht und eingestellt ist wie bei dem neuen Modell hier (man achte auf den Sitz, Höhe stimmt meiner ist etwas weiter nach hinten gestellt aber nur ein wenig). Und beim aufkommen schrabbt das Hinterrad den Sattel auf.