2015-07-30, 07:58
Tyrolens schrieb:Bin damit schon ziemlich ausgelastet. Mental geht Fahrtechnik bei mir zumindest auf der Bewusstseinsebene nur Schritt für Schritt. Und jeder Schritt muss verinnerlicht werden. Dann kann der nächste kommen.
Es ist echt schlimm, wenn man es jahrzehntelang

Beim Prolog beim Enduro Rennen in Sölden auf der Taere Line habe ich mich da richtig geärgert. Erst bei ca. der Hälfte, also 4-5 Minuten ist mir eingefallen - ah, du solltest ja ans Ende der Kurve schauen. Und das sind halt großteils 180 Kehren, wo es das richtig auszahlt, wenn du da rund fährst und die Bremsen den einen oder anderen Meter früher aufmachst...
MUFC schrieb:danke schonmal für die tipps
wie fährt man kurven richtig, wenn mehre kurven (auch s-kurven) hintereinander kommen?
in serfaus zum beispiel gibt es einen teil, wo 6-7 kurven hintereinander kommen, ich habe da immer probleme die geschwindigkeit mitzunehmen, da ich meistens bedenken habe, dass ich wegrutsche, wenn ich zu schnell um die kurve fahre. dasselbe gilt, wenn ich beim kurven fahren schon "über" die kurve hinausschaue, da habe ich bedenken, dass ich dann zu schnell in die kurve fahre und dann über die kurve hinausfahre
Haha, auf den kleinen rutschigen Anliegern auf der Piste sind wir doch alle schon mal gelegen



Diese Kurven sind so klein und überschaubar, dass man da locker ans Ende bzw. frühzeitig auch schon zur nächsten Kurve schauen kann. In der Kurve selbst is ja auch nix Gefährliches.