2015-08-20, 06:56
@smooh: ich habe mir heute morgen mal deinen "Compression Tune Reference Chart" angesehen.
Also ich habe eine Leverage Ratio von 2,83 bei 180mm und 2,36 bei 150mm.
Wheel Travel: 180mm Wheel Travel: 150mm
----------------------------- = 2,83 ----------------------------- = 2,36
Shock Travel: 63,5mm Shock Travel: 63,5mm
Wahlweise kann ich den Dämpfer auch so einbauen, dass ich einen Wheel Travel von 150mm habe.
In der pdf-Datei von dir waren dann noch verschiedene „Tune Guides“ zu den Dämpfern.
Der von dem RS Monarch war allerdings nur bis zu einem Wheel Travel (WT) von 160mm. Heisst das für mich jetzt im Umkehrschluss, dass ich den Dämpfer nur mit einem max. WT von 160mm fahren kann/darf?
Laut Diagramm würde ich nämlich dann beim RS Monarch auf 150mm WT gehen und ein M Tune in Betracht ziehen. Ist das so richtig ?
Gruss Sven
Also ich habe eine Leverage Ratio von 2,83 bei 180mm und 2,36 bei 150mm.
Wheel Travel: 180mm Wheel Travel: 150mm
----------------------------- = 2,83 ----------------------------- = 2,36
Shock Travel: 63,5mm Shock Travel: 63,5mm
Wahlweise kann ich den Dämpfer auch so einbauen, dass ich einen Wheel Travel von 150mm habe.
In der pdf-Datei von dir waren dann noch verschiedene „Tune Guides“ zu den Dämpfern.
Der von dem RS Monarch war allerdings nur bis zu einem Wheel Travel (WT) von 160mm. Heisst das für mich jetzt im Umkehrschluss, dass ich den Dämpfer nur mit einem max. WT von 160mm fahren kann/darf?
Laut Diagramm würde ich nämlich dann beim RS Monarch auf 150mm WT gehen und ein M Tune in Betracht ziehen. Ist das so richtig ?
Gruss Sven