2015-08-29, 21:09
Tyrolens schrieb:ein, zwei interessante Dinge hätt' ich schon gesehen.Das wäre?
Mag schon sein, daß ich inzwischen abgestumpft bin, bin aber noch nie so gelangweilt durch die Hallen gegangen (Nach den Terminen privat).
27+ taugt mir, war aber schon vorher bekannt und löste bei keinem Bike ein wirkliches Wow aus.
Paar feine Rennräder waren zu sehen (wobei mir der Trend zu Disc stört) und auch wenn ich von E-MTBs nix halte, beim Spitzing M1 bin ich etwas hängen geblieben. Hat etwas.
prolink88 schrieb:Elektronic am Bike ist Völlig uninterresantUnabhängig, was man selbst davon hält: Hier bist am Holzweg: Elektronik ist billig, die Hersteller sehen darin eine Möglichkeit der Diversifikation. Es wird in breiter Front eine Vernetzung zum Handy und anderen Wearables kommen.
das gabs doch jedes jahr das mal ein Hersteller damit gekommen ist
durchgesetzt hat sich dabei nix
E-Bikes, auch im sportlichen Segment sind schon längst Standart.
Und die elektrischen Schaltungen von Shimano funktionieren wirklich fein. Der größte Vorteil: Der genaue Ritzelabstand ist nicht vorne im Schalthebel und wird dann über ein mehr oder weniger elastisches System (Seil und Bowde) nach hinten übertragen, sondern die Rasterung ist direkt im Schaltwerk.
1x einen Gang eingestellt, passen alle anderen Gänge und solange das Schaltauge nicht verbogen ist, verstellt sich auch nix mehr.
Der ganze, andere Kram mit elektronischen Cockpits, Verbindung zum Handy, usw. ist auch nicht meins, wird aber trotzdem kommen.
Meine Private Site: www.mankra.com