2015-09-30, 10:19
Nicht vergessen: Das hier ist das DH-Board und da geht's um eher zügiges Fahren. Der Normalo Biker ist aber eher ein Komfort-Biker und da macht 650b+ schon eher Sinn (wenn der Reifen schon mal einiges weg dämpft und den Rest das Fahrwerk ohne Druckstufendämpfung).
Zum Thema Grip: Ich hatte lange Zeit das Problem, dass ich zu wenig Druck auf die Reifen bekam. Das liegt zum einen daran, dass ich wenig wiege, zum anderen lag es auch daran, dass ich oft Reifen mit zu viel Positiv-Profil gefahren bin und meine Trails eher auf der erdigen Seite zuhause sind. Der Swampthing war eine große Verbesserung und nun mit der Magic Marry habe ich meinen perfekten Reifen gefunden. Ihr Profil gräbt sich halt gut in den weichen Boden. Auf festem Boden oder gar Fels ist es umgekehrt. Da machen Reifen mit viel Positivprofil (Minion DHF) und großen Breiten Sinn. Und bei der Plus Größe kommt halt noch der Trial Effekt hinzu: Der Reifen, mit 1 bar oder so gefahren, schmiegt sich um jede Felskante und Wurzel.
Ich glaube, 650B+ wird bei unseren Deutschen Nachbarn ein großer Renner. Die stehen ja auf Berge, Genuss und Singletrails...
Zum Thema Grip: Ich hatte lange Zeit das Problem, dass ich zu wenig Druck auf die Reifen bekam. Das liegt zum einen daran, dass ich wenig wiege, zum anderen lag es auch daran, dass ich oft Reifen mit zu viel Positiv-Profil gefahren bin und meine Trails eher auf der erdigen Seite zuhause sind. Der Swampthing war eine große Verbesserung und nun mit der Magic Marry habe ich meinen perfekten Reifen gefunden. Ihr Profil gräbt sich halt gut in den weichen Boden. Auf festem Boden oder gar Fels ist es umgekehrt. Da machen Reifen mit viel Positivprofil (Minion DHF) und großen Breiten Sinn. Und bei der Plus Größe kommt halt noch der Trial Effekt hinzu: Der Reifen, mit 1 bar oder so gefahren, schmiegt sich um jede Felskante und Wurzel.
Ich glaube, 650B+ wird bei unseren Deutschen Nachbarn ein großer Renner. Die stehen ja auf Berge, Genuss und Singletrails...
Herr Merkwürden