2015-09-30, 17:48
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein super Setup für nicht race-orientierte Tourenfahrer mit Liftunterstützung ist.
Wenn du dir jeden Höhenmeter selber erarbeiten musst, ist es sicher mühsamer. Andererseits sind diese Laufräder vermutlich auch nicht so viel schwerer als Laufräder vor 10 Jahren. Oder unsere Enduro-Laufräder, wo man dann 800 - 1000 g schwere Reifen fährt.
Für den Bikepark-Einsatz kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen. Auf einem Jump- und Anlieger-Trail hat so ein Reifen keinen Sinn (außer er besteht nur aus feinen Bremswellen, die so ein Reifen vielleicht ausgleich?) In Anlieger und bei Absprüngen brauchst einfach Druck.
Aber auf losen Untergründen, Wurzeln, etc. kann ich mir das super vorstellen. Der große, weiche Reifen bietet zusätzlich Grip und Komfort. Das hat sicher was.
Wenn du dir jeden Höhenmeter selber erarbeiten musst, ist es sicher mühsamer. Andererseits sind diese Laufräder vermutlich auch nicht so viel schwerer als Laufräder vor 10 Jahren. Oder unsere Enduro-Laufräder, wo man dann 800 - 1000 g schwere Reifen fährt.
Für den Bikepark-Einsatz kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen. Auf einem Jump- und Anlieger-Trail hat so ein Reifen keinen Sinn (außer er besteht nur aus feinen Bremswellen, die so ein Reifen vielleicht ausgleich?) In Anlieger und bei Absprüngen brauchst einfach Druck.
Aber auf losen Untergründen, Wurzeln, etc. kann ich mir das super vorstellen. Der große, weiche Reifen bietet zusätzlich Grip und Komfort. Das hat sicher was.