Ein bekannter (Zweiradmechaniker) meinte am Telefon, dass dieser Mechanismus welcher aus zwei aneinander reibenden Plastikteilen bei den neueren Schaltwerken von Sram nicht mehr zugänglich ist, da die Schraube verklebt ist und man wohl damit schnell das Schaltwerk zerstört.
Das soll ab dem 2015er der Fall sein.
Ich habe glaube ich ein 2014er Modell evtl. auch 2013 und er meinte ich soll es mal versuchen und es ggf. erwärmen, wie weiß ich nicht, ich bin derzeit noch an der Plastikkappe gescheitert, da ich diese wohl nicht abbekomme ohne sie kaputt zu machen.
Wenn das jetzt noch ein so großer Torx sein soll, dann weiß ich auch nicht, ich habe maximal einen 40er.
Und das erst die Type 2 Schaltung den Dämpfer hat sollte ja bekannt sein.
Das soll ab dem 2015er der Fall sein.
Ich habe glaube ich ein 2014er Modell evtl. auch 2013 und er meinte ich soll es mal versuchen und es ggf. erwärmen, wie weiß ich nicht, ich bin derzeit noch an der Plastikkappe gescheitert, da ich diese wohl nicht abbekomme ohne sie kaputt zu machen.
Wenn das jetzt noch ein so großer Torx sein soll, dann weiß ich auch nicht, ich habe maximal einen 40er.
Und das erst die Type 2 Schaltung den Dämpfer hat sollte ja bekannt sein.
Wer bremst verliert, wer nicht auch.