Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der ungefähre neuwert meines Fahrradrahmens?
TimTim schrieb:Edit: Habe jetzt mal das zusammengerechnet mit den Preisen die ich im Internet gefunden habe, somit bleiben für den Rahmen, Gabel und Dämpfer ca. 2650€ übrig, kann das hinkommen?
Hast du von den 3700 alle ursprünglichen Teil weggerechnet und bist dann auf 2650,- gekommen?

Mir kommt 1000,- Euro für Laufräder, Bremsen, Schaltung, Anbauteile relativ wenig vor. Andererseits kann es schon hinkommen, weil ja doch original günstige Teile verbaut waren (wobei ich von den meisten Dingen keine konkrete Preisvorstellung habe).

2650,- könnte aber schon hinkommen. Rahmen und Dämpfer ist normalerweise immer eine Einheit. Rahmen ohne Dämpfer werden glaube ich nur im Einzelfall oder bei Überproduktion verkauft. (Z.B. 2009 hatte Cube beim Cube Fritzz massive Lieferschwierigkeiten. Die Händler sind vom Kauf zurückgetreten. Dann hatten sie irgendwann die Bikes nicht mehr aufgebaut. Es gab dann viele Framesets vergünstigt und später haben sie dann nicht mal mehr Dämpfer in die Rahmen eingebaut -> Daher auch viele Rahmen ohne Dämpfer.)

Die Gabel ist ein Evolution-Modell. Die bekommst am freien Markt meines Wissens gar nicht. Einzeln kann man nur die sündteuren Factory Modelle kaufen. Evolution ist die Einsteigerserie. Es gibt dann noch Performance. Diese beiden Serien werden aber nur als OEM-Ware direkt an die Bike-Hersteller verkauft.

Zu geil:
http://www.ridefox.com/2012preview/fpe.php
Zitat:Where others' high-end products top out, FOX Racing Shox begins. Evolution Series is perfect for someone just getting into the sport, to the accomplished athlete — and everything in between.
Da nehmens den Mund aber g'scheit voll!

Nachrichten in diesem Thema
Was ist der ungefähre neuwert meines Fahrradrahmens? - von noox - 2015-11-28, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wert meines Dual-Bikes Fox-Racing 3 1,231 2003-07-03, 01:16
Letzter Beitrag: gigabike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste