2016-05-10, 09:39
Ich fahre ja deine Magic Mary noch immer. Die sieht zwar schon ziemlich übel aus, aber ich kann mich auch heute nicht wirklich beschweren. Ich fahre sie mit 1,4 bar und jetzt, wo's trocken ist, gript sie sowieso gut. Im Winter, wo es sehr nass war, gab es schon den einen oder anderen Unsicherheitsmoment. Allerdings ist das eben auch die Trailstar Gummimischung mit der Snake Skin Karkasse. Das nächste mal werde ich die Super Gravity Karkasse und die VertStar Gummimischung versuchen. Die Super Gravity Karkasse beeindruckt mich schon sehr. Ist ein ganz anderes Fahren. Maxxis kommt ja auch langsam mit einer 1,5 ply Karkasse.
Ist schon krass, dass man am Enduro auch ganz normal Reifen mit 1 bis 1,2 kg Gewicht fährt. Früher gab es schon Diskussionen, ob es denn wirklich einer mit 800 g sein muss oder man nicht einfach einen Fat Albert fahren könnte. Im Gelben Forum sind noch immer viele auf Nobby Nics unterwegs.
Warum ich auch im Trockenen Reifen mit wenig Profil fahre: Ich wiege 65 kg, im Sommer 60 kg und mit dem bisschen Gewicht ist der Stolleneingriff in den Boden immer ein Thema.
Ist schon krass, dass man am Enduro auch ganz normal Reifen mit 1 bis 1,2 kg Gewicht fährt. Früher gab es schon Diskussionen, ob es denn wirklich einer mit 800 g sein muss oder man nicht einfach einen Fat Albert fahren könnte. Im Gelben Forum sind noch immer viele auf Nobby Nics unterwegs.
Warum ich auch im Trockenen Reifen mit wenig Profil fahre: Ich wiege 65 kg, im Sommer 60 kg und mit dem bisschen Gewicht ist der Stolleneingriff in den Boden immer ein Thema.
Herr Merkwürden