2016-08-02, 22:11
Stimmt, mit der Wall konnte ich auch nix anfangen. Hat eher nach Krampf ausgesehen. Muss aber sagen, dass ich kaum auf's Holz raufgefahren bin. Die Wall in Wagrain ist bisher die beste, die ich kenne (außer 2 Walls im Silverstar Bikepark, Canada BC https://youtu.be/fW6tzzu4H6k?t=236). Die 2 Walls in Steinach am Brenner (zu Anfangszeiten) habe ich aber schon positiv in Erinnerung.
Vermutlich war das Problem mit den steileren Querfahrten doch hauptsächlich dem Bremsproblem geschuldet. Nach dem Wechseln der Bremsbeläge war wieder alles im grünen Bereich. Aber irgendwie hatte ich mir trotzdem eingebildet, dass ein paar längere geraden besser etwas flacher angelegt wären. Dann wären sie einfach nicht so wartungsintensiv. Ich meine damit übrigens nicht die steileren, technischen Stiche, wo man sowieso rausnehmen muss bzw. dann unten das Wandl richtig treffen.
Witzig eigentlich, dass ich in Europa so gut wie gar nie schmale Northshores gefahren bin. Bei den Northshore-Trails in Vancouver hat das dazugehört, aber wirklich reizen tut mich das auf Dauer nicht. Ich denke aber, das ist was, was man immer noch dazu bauen kann.
Unterschied zu einem normalen Weg finde ich halt, dass man auf so einem Trail doch Gas geben kann. Bei einem Wanderweg ist's eh gut, wenn er so technisch ist, dass man eher langsam ist, sodass man nicht künstlich rausnehmen muss, um jederzeit rechtzeitig stehenbleiben zu können.
Es ist echt eine coole Sache. Kann ich empfehlen, das für einen Tag mitzunehmen, falls man z.B. nach Westen oder Süden fährt.
Vermutlich war das Problem mit den steileren Querfahrten doch hauptsächlich dem Bremsproblem geschuldet. Nach dem Wechseln der Bremsbeläge war wieder alles im grünen Bereich. Aber irgendwie hatte ich mir trotzdem eingebildet, dass ein paar längere geraden besser etwas flacher angelegt wären. Dann wären sie einfach nicht so wartungsintensiv. Ich meine damit übrigens nicht die steileren, technischen Stiche, wo man sowieso rausnehmen muss bzw. dann unten das Wandl richtig treffen.
Witzig eigentlich, dass ich in Europa so gut wie gar nie schmale Northshores gefahren bin. Bei den Northshore-Trails in Vancouver hat das dazugehört, aber wirklich reizen tut mich das auf Dauer nicht. Ich denke aber, das ist was, was man immer noch dazu bauen kann.
Unterschied zu einem normalen Weg finde ich halt, dass man auf so einem Trail doch Gas geben kann. Bei einem Wanderweg ist's eh gut, wenn er so technisch ist, dass man eher langsam ist, sodass man nicht künstlich rausnehmen muss, um jederzeit rechtzeitig stehenbleiben zu können.
Es ist echt eine coole Sache. Kann ich empfehlen, das für einen Tag mitzunehmen, falls man z.B. nach Westen oder Süden fährt.