2016-08-02, 22:46
ich hab gerade am DHer mein sram X9 schaltwerk durch ein saint getauscht. hauptgrund war wie oben schon erwähnt, dass mir fast schon regelmässig das schaltseil gerissen ist. dürfte wohl ein bekanntes problem sein, da man recht viel dazu online findet.
kurbel, kette und kassette hab ich lassen wie sie waren, schaltwerk, schalthebel und kabelzug wurden ersetzt. soweit funktioniert alles einwandfrei, schaltet (deutlich spürbar) um einiges feinfühliger und schneller. und der "begrenzer" nach oben ist jetzt eine schraube am schaltwerk und keine klemme am schaltkabel mehr.
obs den doppelten preis gegenüber einem zee rechtfertigt, weiss ich leider nicht, da mir hier die erfahrungswerte fehlen.
kurbel, kette und kassette hab ich lassen wie sie waren, schaltwerk, schalthebel und kabelzug wurden ersetzt. soweit funktioniert alles einwandfrei, schaltet (deutlich spürbar) um einiges feinfühliger und schneller. und der "begrenzer" nach oben ist jetzt eine schraube am schaltwerk und keine klemme am schaltkabel mehr.
obs den doppelten preis gegenüber einem zee rechtfertigt, weiss ich leider nicht, da mir hier die erfahrungswerte fehlen.