2016-09-11, 11:19
Wenn du eine gute 160, 170 mm Federgabel hast (oder einbaust), dann sollte das Bike schon sehr potent sein. Wenn du denkst, eine Boxxer einzubauen, dann würde ich zuerst mal echte Downhill-Reifen verbauen, die du auch mit etwas weniger Luftdruck fahren kannst. Dann sollte das Bike sehr gut für 60-80% der Bikepark-Strecken sein. Wenn nicht, dann passt generell was von der Geo oder dem Hinterbau nicht und dann hilft eine Boxxer auch nicht.
Um auf echten Downhill-Strecken richtig Gas geben zu können, benötigst du ein echtes Downhill-Bike. Eine Boxxer alleine bringt dir nichts. Mit der Boxxer wäre es dann aber auf allen anderen Strecken bescheiden zu fahren.
PS: Ende der 90er bin ich selber mal sowas Ähnliches gefahren. Massiver 150 mm Doppelbrücken-Gabel in 100 mm "Freeride-Rahmen". Mit der Zeit wird man gescheiter
Um auf echten Downhill-Strecken richtig Gas geben zu können, benötigst du ein echtes Downhill-Bike. Eine Boxxer alleine bringt dir nichts. Mit der Boxxer wäre es dann aber auf allen anderen Strecken bescheiden zu fahren.
PS: Ende der 90er bin ich selber mal sowas Ähnliches gefahren. Massiver 150 mm Doppelbrücken-Gabel in 100 mm "Freeride-Rahmen". Mit der Zeit wird man gescheiter