2017-04-19, 16:04
Von den Komponenten her kommst du bei Propain sicher besser raus nachdem du es dir selber aussuchen kannst. Das CF Rage ist halt sau teuer, egal welche Komponenten. Vom Preis-Leistung Verhältnis sind sie sehr ähnlich glaube ich, wobei ich annehme, dass das Tues etwas racelastiger ist als als das Rage. Ich persönlich kann allerdings Alu-Bikes empfehlen. Heutzutage sind sie fast genauso leicht wie die CF.
Ich würde die Wahl auch davon abhängig machen welches dir besser gefällt. Wie gesagt die Leistung ist sehr ähnlich glaube ich. Was ich vom Propain Hinterbausystem weiß ist, dass die Einstellungen am Dämpfer relativ mühsam zu erreichen sind. Wenn du dich also gerne mit deinen Settings spielst, ist das beim Tues sicher einfacher.
Facts:
Das billigste Carbon Rage (schon zusammengestellt) wiegt 17,9kg und kostet aber schon 3400 Euro (Das billigste AL Rage kostet 2400 Euro ebenfalls bei 17,9kg)
Das billigste CF Tues wiegt 16,2kg und kostet auch 3400 Euro (das AL Tues kostet nur 2300 Euro bei 17,4kg)
Beim Carbon Rage kommst du unter 3400 Euro nicht weg
Beim Carbon Tues auch nicht
Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen
Luis
Ich würde die Wahl auch davon abhängig machen welches dir besser gefällt. Wie gesagt die Leistung ist sehr ähnlich glaube ich. Was ich vom Propain Hinterbausystem weiß ist, dass die Einstellungen am Dämpfer relativ mühsam zu erreichen sind. Wenn du dich also gerne mit deinen Settings spielst, ist das beim Tues sicher einfacher.
Facts:
Das billigste Carbon Rage (schon zusammengestellt) wiegt 17,9kg und kostet aber schon 3400 Euro (Das billigste AL Rage kostet 2400 Euro ebenfalls bei 17,9kg)
Das billigste CF Tues wiegt 16,2kg und kostet auch 3400 Euro (das AL Tues kostet nur 2300 Euro bei 17,4kg)
Beim Carbon Rage kommst du unter 3400 Euro nicht weg
Beim Carbon Tues auch nicht
Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen

Luis