2002-11-01, 14:05
Was sagst Du zu der Theorie?
Jedes Atom in einer gespannten Feder hat mehr Energie als das in einer entspannten. Wenn nun die Säure das Atom herauslöst, dann wird sich dieses Atom in der Lösung schneller bewegen, weil es eben mehr Energie hat. Und wenn sich Atome in einer Lösung schneller bewegen, dann heisst das: MEHR WÄRME!![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Jetzt bin ich gespannt, ob Du das noch als falsch bezeichnen willst![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
-------------------------------------------------
"Do or do not, there is no try." -- Yoda
Jedes Atom in einer gespannten Feder hat mehr Energie als das in einer entspannten. Wenn nun die Säure das Atom herauslöst, dann wird sich dieses Atom in der Lösung schneller bewegen, weil es eben mehr Energie hat. Und wenn sich Atome in einer Lösung schneller bewegen, dann heisst das: MEHR WÄRME!
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Jetzt bin ich gespannt, ob Du das noch als falsch bezeichnen willst
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
-------------------------------------------------
"Do or do not, there is no try." -- Yoda