2002-11-02, 16:15
blick eh die ganze panikmache net ganz, jedem sollte doch bewußt sein, das es keinen 100% wirkungsgrad gibt(stichwort papeteomobile) meistens gibt es lagerreibung(wärme) Luftwiderstand und die erdanziehungskraft...und noch ca eine Millarde weiter einflüsse die das sehr sehr erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen. Und ich blick des au net das bewegungsenergie nicht in wärmeenergie umgewandelt werdne kann, warum(abgesehn davon das es falsch ist würde mich die Erklärung echt inetressieren). Die meisten verluste sind wärmeverluste, es ist einfach so das alle leiter bis auf supraleiter(wo bitte haben wir -273,15°C????) immer wärmeverluste haben. also heizt man mit elektrischen Strom, der eiegntlich als Signal, energieträger oder sonstwas genutzt werden soll. Das Magnetfeld um einen durch strom durchflossenen Leiter ist auch nicht immer erwünscht... Und mit Bewegung sieht es nicht besser aus diamantlager sind ein witz und unrentabel. Und es gilt doch noch immer das Enerigei nicht verloren geht nur in andre Energien umgewnadlet wird. Und die ganze Fragestellung is mir auch irgendwie suspekt.
Da gibts mehr fragen die einem dummen schüler einfallen, wenn er eiegntlich lernen sollte, wie wenn ein Zug genau lichtgeschwindigkeit fahren würde und im letzten Wagon eine kerze brennt würde das Licht in Richtung Lok(bei Zugbetrieb logisch
nie ankommen, also wenn man von der Lok aus in richtung kerze blickt dürfte man sie nicht sehn, genau wie alles andre auch nicht, was sieht man dann? dafür würde definitiv keine Zeit vergehn bis das Licht von der kerze das ende des Zuges erreichen würde, richtig? Also es würde keine Zeit brauchen...wie geht das?
Und es gibt Versuche mit Teilchenbeschleunigern bei denne man kleinste elementarteilchen ein positiv geladenens und ein negatives mit annähernd lichtgeschwindigkeit zusammenprallen läßt, dabei dürfte ja eigentlich nichts passieren. also beide teiclhen bleiben ganz und fliegen in eine andre Richtung, doch bei diesem versuch wurd ein Drittes Teilchen nachgewiesen....also mehr als die beiden andren Teilchen...mehr als 100%! Dem piezo-Kristall wurde ja ein ähnlicher Effekt nachgewiesen, bloß das dabei die Kraft des kristallgitters ausgenutzt wird. naja is net des gleiche abba auch einbauteil für einen Wirkungsgrad vonüber 100%. Da kommt mir des mit Feder in Säure noch relativ plausibel vor und denke die wärmeentwicklung wird theoretisch höher sein. Abba ob man das praktisch nachvollziehn kann bezweifel ich. Genau wie des mitm Zug...
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Da gibts mehr fragen die einem dummen schüler einfallen, wenn er eiegntlich lernen sollte, wie wenn ein Zug genau lichtgeschwindigkeit fahren würde und im letzten Wagon eine kerze brennt würde das Licht in Richtung Lok(bei Zugbetrieb logisch
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Und es gibt Versuche mit Teilchenbeschleunigern bei denne man kleinste elementarteilchen ein positiv geladenens und ein negatives mit annähernd lichtgeschwindigkeit zusammenprallen läßt, dabei dürfte ja eigentlich nichts passieren. also beide teiclhen bleiben ganz und fliegen in eine andre Richtung, doch bei diesem versuch wurd ein Drittes Teilchen nachgewiesen....also mehr als die beiden andren Teilchen...mehr als 100%! Dem piezo-Kristall wurde ja ein ähnlicher Effekt nachgewiesen, bloß das dabei die Kraft des kristallgitters ausgenutzt wird. naja is net des gleiche abba auch einbauteil für einen Wirkungsgrad vonüber 100%. Da kommt mir des mit Feder in Säure noch relativ plausibel vor und denke die wärmeentwicklung wird theoretisch höher sein. Abba ob man das praktisch nachvollziehn kann bezweifel ich. Genau wie des mitm Zug...
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)