2002-11-03, 18:54
Ich bin die Speedhub mal probegefahren (nicht nur um den Block, sondern ne ganze Tour). Zunächst mal fand ich sie ganz gut, bis auf das ärgerliche Mahlen in ein paar Gängen (war sogar an den Füssen zu spüren). Nach einiger Zeit fiel die Kette mal raus, aber halb so schlimm. Dann wurde die Geräusche der Nabe alles wie lauter, ich stieg ab und schaute, was da los ist: Die ganze Nabe Ölverschmiert, das ganze Öl lief aus. Naja, also zurück zum Händler. Auf dem Weg dorthin brach dann auch noch die Feder des Kettenspanners, so dass ich kaum noch treten konnte.
Dazu gilt allerdings zu sagen, dass es eine der ersten Speedhubs war. Falls die nun wirklich problemlos läuft (so wie beim Beginn meiner Probefahrt) und das Mahlen weg ist wäre sie eigentlich wirklich geil für einen Freerider.
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Dazu gilt allerdings zu sagen, dass es eine der ersten Speedhubs war. Falls die nun wirklich problemlos läuft (so wie beim Beginn meiner Probefahrt) und das Mahlen weg ist wäre sie eigentlich wirklich geil für einen Freerider.
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz