2002-11-15, 15:16
Eine leichtere DH-WC-Version wäre doch was, mit 7-9 Gängen, mehr braucht eh keiner.
Dann muss man sich nicht zum Ausgleich vorne eine Monster hinhängen.
Aber irgendwie hat der andere auch Recht, wenn er meint dass das Gewicht des Bikes eine untergeordnete Rolle spielt, weil der Fahrer incl. Kleidung/Protektoren das vierfache wiegt.
Ich finde da greift das Prinzip der Massenzentrierung, möglichst den Schwerpunkt des Bikes und des Fahrers zentral zwischen den Laufrädern. Dass der Fahrer mittig sitzt, dafür muss ja die Geometrie sorgen. Beim Bike würde mir nur eine Lösung wie beim Nucleon ST einfallen.
Dann muss man sich nicht zum Ausgleich vorne eine Monster hinhängen.
Aber irgendwie hat der andere auch Recht, wenn er meint dass das Gewicht des Bikes eine untergeordnete Rolle spielt, weil der Fahrer incl. Kleidung/Protektoren das vierfache wiegt.
Ich finde da greift das Prinzip der Massenzentrierung, möglichst den Schwerpunkt des Bikes und des Fahrers zentral zwischen den Laufrädern. Dass der Fahrer mittig sitzt, dafür muss ja die Geometrie sorgen. Beim Bike würde mir nur eine Lösung wie beim Nucleon ST einfallen.