2002-12-14, 15:01
jo endlich mal ne objektive Meinung
das würde ich auch sagen aber wollte es nicht posten da nur wieder sinnlose Diskussionen darüber entstehen würden.
Als Dual Version hab ich es auch gesehen und auf Touren ist es auch nicht schlecht. Ich finde die Geometrie aber auch sehr agil und das sie eher auf Freeride und Downhill ausgelegt wo es auch viel Funn macht, da bei uphills trotz dem geringen Federweges der Sid XC von 80 mm (wenn mann beachtet das manche cc Rider mit ner SID 100 steilere Ranmpen meistern ) das Vorderrad sehr schnell hochsteigt und ab ca 18 % trotz intensiver Schwerpunktverlagerung nicht mehr fahrbar ist.
Das bringt mich auf folgende Frage: durch einbau einer 130 cm Gabel währe der Padant seinem himteren Federweg ebenbürtig und würde das Downhillverhalten auch verbessern.
Aber auf Uphills müsste ich eher absteigen (Trotz Climb Control.etz)
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
Als Dual Version hab ich es auch gesehen und auf Touren ist es auch nicht schlecht. Ich finde die Geometrie aber auch sehr agil und das sie eher auf Freeride und Downhill ausgelegt wo es auch viel Funn macht, da bei uphills trotz dem geringen Federweges der Sid XC von 80 mm (wenn mann beachtet das manche cc Rider mit ner SID 100 steilere Ranmpen meistern ) das Vorderrad sehr schnell hochsteigt und ab ca 18 % trotz intensiver Schwerpunktverlagerung nicht mehr fahrbar ist.
Das bringt mich auf folgende Frage: durch einbau einer 130 cm Gabel währe der Padant seinem himteren Federweg ebenbürtig und würde das Downhillverhalten auch verbessern.
Aber auf Uphills müsste ich eher absteigen (Trotz Climb Control.etz)