2002-12-23, 21:53
Ned daß wir uns jetzt falsch verstehen: Die flache Schraube am Ausgleichsbehälter ist nicht die Zugstufen-Verstellung! Die Zugstufe stellst am anderen Dämpferende ein!
Ich hoffe ich vertue mich jetzt ned: Im Uhrzeigersinn ist weniger Dämpfung, gegen Uhrzeigersinn ist mehr Dämpfung! (bei fast allen anderen Herstellern ist es anders rum!)
Wegen der zu weichen Feder ist der Dämpfer sehr oft recht hart durchgeschlagen, dadurch hat sich nach einiger Zeit dann die große Schraube, die den Kolben verschließt geöffnet und es ist Luft in den Dämpfer gekommen...
Ich hoffe ich vertue mich jetzt ned: Im Uhrzeigersinn ist weniger Dämpfung, gegen Uhrzeigersinn ist mehr Dämpfung! (bei fast allen anderen Herstellern ist es anders rum!)
Wegen der zu weichen Feder ist der Dämpfer sehr oft recht hart durchgeschlagen, dadurch hat sich nach einiger Zeit dann die große Schraube, die den Kolben verschließt geöffnet und es ist Luft in den Dämpfer gekommen...