2003-01-06, 00:29
Nene, den sein Stahlbomber wiegt genauso viel wie ein DH Radl. Tausend Ösen für Taschen und Schnickschnack, lauter Verstärkungen für schweres Gepäck, vorn und hinten Gepäckträger und nix konifiziert. Gämge hats auch nur halb so viele.
Durchaus mag es etwas einfacher zum radln sein, aber dafür bewegt er das Teil auch mehrere hundert Kilometer auf einer großen Tour. Damit ist er einmal einen Trail komplett durch Norwegen geradelt. Als nächstes will er zum Himalaya glaub ich.
Egal, will damit nur sagen, daß es durchaus möglich ist mit einem dicken Freerider eine Tour zu fahren. Warum soll man nicht mit nem anständigen Freerider nen AlpenX fahren? Dauert halt etwas länger, und beim Bergaufschieben kann man sich sowieso besser unterhalten, als wenn man sich auf dem kleinstem Gang mit rotem Kopf hochzwirbelt.
Nur weil uns die Werbung suggeriert dies ginge nur mit leichten XC-Feilen. Meinst Du, bei den ersten Tour de France Rennen hatten se auch schon 10 kg Rennräder?
Die Teile hatten auch min 15 kg.
Durchaus mag es etwas einfacher zum radln sein, aber dafür bewegt er das Teil auch mehrere hundert Kilometer auf einer großen Tour. Damit ist er einmal einen Trail komplett durch Norwegen geradelt. Als nächstes will er zum Himalaya glaub ich.
Egal, will damit nur sagen, daß es durchaus möglich ist mit einem dicken Freerider eine Tour zu fahren. Warum soll man nicht mit nem anständigen Freerider nen AlpenX fahren? Dauert halt etwas länger, und beim Bergaufschieben kann man sich sowieso besser unterhalten, als wenn man sich auf dem kleinstem Gang mit rotem Kopf hochzwirbelt.
Nur weil uns die Werbung suggeriert dies ginge nur mit leichten XC-Feilen. Meinst Du, bei den ersten Tour de France Rennen hatten se auch schon 10 kg Rennräder?
Die Teile hatten auch min 15 kg.