2003-01-07, 19:11
So, jetzt habs auch ich verstanden. Sorry nochmal wegen vorher, aber sonst kommt da nix raus.
Die Schrauben halten also die Lager auf der Achse, richtig?
Du kannst keinen Zweikant auf den Schraubenkopf der abgerissenen Schraube feilen? Warum nicht?
Wo ist die Schraube abgerissen? Oder ist "nur" der Innensechskant kaputt, und ihr habt es mit aufbohren probiert?
Lösung, so wie ich es kapiert hab:
Zweikant auf den Schraubenkopf feilen.
Auf der anderen Seite die Schraube rausdrehen (geht doch hast du ja gesagt).
Eine Mutter und eine Sechskantschraube mit dem gleichen Gewinde besorgen.
Mutter auf die Schraube aufschrauben.
Die neue Schraube mit der Mutter drauf in die Achse einschrauben.
Mit der Mutter die Schraube kontern. Fest. Noch fester.
Jetzt mit Schlüssel die Schraube halten und mit einem Franzosen oder gut passenden Schraubenschlüssel die andere "abgerissene" Schraube rausdrehen.
Bitte auf die Fragen oben Antworten.
Wenn die Lösung nicht funkt, warum nicht?
Die Schrauben halten also die Lager auf der Achse, richtig?
Du kannst keinen Zweikant auf den Schraubenkopf der abgerissenen Schraube feilen? Warum nicht?
Wo ist die Schraube abgerissen? Oder ist "nur" der Innensechskant kaputt, und ihr habt es mit aufbohren probiert?
Lösung, so wie ich es kapiert hab:
Zweikant auf den Schraubenkopf feilen.
Auf der anderen Seite die Schraube rausdrehen (geht doch hast du ja gesagt).
Eine Mutter und eine Sechskantschraube mit dem gleichen Gewinde besorgen.
Mutter auf die Schraube aufschrauben.
Die neue Schraube mit der Mutter drauf in die Achse einschrauben.
Mit der Mutter die Schraube kontern. Fest. Noch fester.
Jetzt mit Schlüssel die Schraube halten und mit einem Franzosen oder gut passenden Schraubenschlüssel die andere "abgerissene" Schraube rausdrehen.
Bitte auf die Fragen oben Antworten.
Wenn die Lösung nicht funkt, warum nicht?