Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proceed
dann schnall dein rad halt am oberrohr fest. ;-))

http://www.party-partei.de
http://www.rad-net.de/Szene/BDR/Reglements/stvo.htm
Hat ja auch keiner gesagt, dass die teile was Neues bzw. eine Revolution (wie z.B. das Nucleon)ist!

Also ich finde die Dinger schon ziemlich fesch, aber das ist ja Geschmackssache. Ansonstn ist da ja alles dran, was man sich wünscht (Federwegverstellung, Lenk- und Steuerwinkel einstellbar, das angesprochene Sitzrohr). Weiters glaub ich, dass der CNC- Bogen für einen Freerider mit bis 165mm FW ausrichend Steif (mit sowas hüpfst halt nicht 5m irgendwo runter) und der Preis ist mit max. 1679 Euro (incl. Dämpfer) für einen in Deutschland, von Hand gefertigten, Rahmen auch nicht zu viel.

Skeptiker gibts immer, aber ich als Ingenieur bin mir sicher, das hält! Endlich mal ein Eingelenker, der nicht so bescheuert langweilig aussieht wie der Rest und trotzdem eine normales Rahmendreieck besitzt! Mal die Tests abwarten, ob die auch technisch etwas können. Die Schwinge sieht echt abgefahren aus! Bin schon gespannt, wie die Dinger in echt sind! Der Preis ist für "Handmade in Germany" auf jeden Fall auch in Ordnung.

Ride Free, Winni

Hey, die Rahmen sind ja noch cooler. Hoffentlich sind die in echt auch so geil - muss ich haben!

Die haben alles, was ein richtiger Freerider braucht. Hoffentlich haben die diese Aufkleber Kits auch in echt!

Weiss jemand, ob's die schon zu kaufen gibt?

Hi Folks,

ich bin mir auch sicher, dass die Dinger halten. Sieht etwas abgefahren aus mit der Schwinge, find ich aber garnicht schlecht, nicht der übliche Einheitsbrei! FOX Dämpfer sind super, meiner Meinung nach die besten! Zwei Rohre anstatt den CNC Schwingen wäre äusserst langweilig und hat an der Stelle des Rahmens mit Steifigkeit nix zu tun! Der Nicolai nimmt auch zwei CNC Teile, und der hat ja mittlerweile (wenn auch nicht immer gute) Erfahrungen gesammelt.

Ihr seid ja offensichtlich ganz und gar unbeeinflusst und neutral, aufgrund eurer Meinung bin ich jetzt so kurz davor mir auch eins zu kaufen
*lol*

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHLLL!!!!!!!!1*

das nennt man marketing!

Ja, genau! Die haben mich total beeinflusst und ich werde für meine Meinung bezahlt, drum hol ich mir jetzt eins! Logo, Clavicula Sukkah!

also so einen RAhmen total in den Himmel zu hiefen ohne ihn je gefahren zu sein ist absoluter Schwachsinn und wenn das so deutlich ausfällt, dann drängt sich allgemein der Gedanken auf das die MEinung nicht unabhängig ist. oder meinst du wirklich das du autark bist wenn du so daher schreibst??

Habe ich die Dinger irgendwo in den Himmel gehieft??? Bei uns gibt es halt ein paar Leute, die diese Dinger ziemlich geil finden und auch gespannt sind, diese mal live zu sehen! Nur weil anderen die Form nicht gefällt, muss ich nicht irgendwie beeinflusst oder irgendein anderer Quatsch sein! Oh nein, ich werde dafür bezahlt, gut über eine Firma in einem Board zu schreiben! Habe damit schon Millionen gemacht!

Deine überspannte Reaktion verät dich, und es geht nicht ums Design sondern darum, das diese RAhemn absolute No-Names sind oder habe ich irgendwie verpasst das Intense, Trek oder Nicolai solche RAhmen fertigt?? Bin vielleicht voreingenommen aber Never change a winning team. Und sag mir mal wo sich genau der RAhemn bewährt hat und welche technischen RAffinessen das Teil aufweist. Fakt ist, dass des alles blanke Mutmaßungen sind und wahrscheinlich keiner den RAhmen gefahren ist. Aber wenn wir schon beim überschwenglichen Loben sind: Das 10" von CAnfield Brothers ist für mich und einige Wenige eins der interessanteren Bikes momentan, mit VPP, Avalanche, Steckachshinterbau mit option auf 24" und 3.0" dazu noch ein sehr extrovertierter RAhmen, der nach näherem Hinsehen schreit, ach ja, glaub ein oder zwei CNC-Teile sind auch dran und zum Blenden eine speziell gefräßte MRP nur für Crankfield Brothers. Aber das ist ja alles Serie und schon total langweilig

"ich bin mir auch sicher, dass die Dinger halten. Sieht etwas abgefahren aus mit der Schwinge, find ich aber garnicht schlecht, nicht der übliche Einheitsbrei! FOX Dämpfer sind super, meiner Meinung nach die besten! Zwei Rohre anstatt den CNC Schwingen wäre äusserst langweilig und hat an der Stelle des Rahmens mit Steifigkeit nix zu tun! Der Nicolai nimmt auch zwei CNC Teile, und der hat ja mittlerweile (wenn auch nicht immer gute) Erfahrungen gesammelt."
erinnerst du dich?

Ok, wir hier sind vielleicht etwas voreingenommen, aber uns gefällt die Kiste echt gut und sind gespannt, falls es mal Fotos in den Mags gibt. Allerdings kann ich mir auch nicht verkneifen, diese Firma etwas zu pushen, denn wenn man da von einer Bullit Imitation spricht oder voraussagt, dass die CNC Schwingen andauernd brechen werden, finde ich das 10x übler als die Marke etwas "in den Himmel zu hiefen". Vielleicht sollte man auch neuen Firmen eine Chance geben und anscheinend sind sie wenigstens nicht aus Taiwan, wie z.B. Trek! So, wieder 10.000 Mark von denen verdient ;-)

oh mann du hast es nicht verstanden, dass hier war nicht irgend ne kleine neue Firma verreissen sondern einfach nur die persönlichen subjektiven Meinungen von einzelnen Leuten aufgrund von Zeichnungen (Homepage). ich denke mal jeder hier ist bereit sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. aber kritik gehört dazu. und ich fand es bis zu diesem "Verteidigungsversuch" das ganze eigentlich recht konstruktiv.

und ich glaube immer nich das diese CNC Bögen eine suboptimal Lösung darstellen bei der funktion der optik geopfert wurde.

und ich wünsche jeder kleinen deutschen Firma auf nen schrumpfenden Markt erfolg!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Umwerfer für Proceed FST noohm 4 1,518 2010-12-13, 21:24
Letzter Beitrag: noohm
  welcher Dämpfer am Proceed FST passt?! Bienero 4 2,462 2010-02-25, 13:22
Letzter Beitrag: Bienero
  Deutschland Vertrieb Proceed ? Caosc 1 1,075 2009-09-14, 17:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Proceed Problem entenpost1 15 5,764 2009-08-14, 14:34
Letzter Beitrag: pazi
  Proceed VRC Lisa 34 13,452 2006-04-24, 23:01
Letzter Beitrag: slayer80
  Proceed FST 2006? Sethimus 3 2,416 2005-12-29, 20:21
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  Proceed FST und Steckachse Drunkenmonkey 3 2,083 2005-05-26, 00:52
Letzter Beitrag: LeToyRider24
  Deutschland Vetrieb von Proceed Bikes Old Anonym 5 204 2005-04-09, 18:44
Letzter Beitrag: robert
  Proceed VRC Herr Rossi 13 4,133 2004-06-07, 16:45
Letzter Beitrag: LtoThaEON
  Proceed Flapjack FST oder Fusion Whiplash Soldierofanarchy 9 4,181 2004-05-21, 18:43
Letzter Beitrag: tschakaa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste