Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skischuhe!
Zu fest mach ich sie glaub ich echt net zu....wenn ich sie so locker fahr, dass es net weh tut, kann i kan gscheitn schwung auf da kantn fahrn und bei jedem schlag kommts mir vor, dass mi aus die schuh haut.
weiß wer ob und wo man ausserhalb von Zürs/Lech"oberlech/St.Anton Strolz böck kriegt?

die strolz böckln bekommst a beim eybl...kosten aba mehr als 6000...ich bild mir ein 6999 oda so!

aber probier auf alle fälle auch die atomic bock, weil die kannst auch schäumen - wenns passen sind die sicher bessa als die strolz, weil die strolz net zum carven ausgelegt sind!! (oder es gibt ein eigenes carving modell)

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Die meisten teureren kannst schäumen, ob da Atomic oder Salomon oder sonstwas draufsteht is ja wurscht, und hängt bloß von deinem Geldbörserl oder deiner Fußform ab.

Martix hat recht, de Strolz kriegst zB. auch bei jedem eybl. Preis bin i mir net sicher.. aber in der Preiklasse is a Tausender eh scho wurscht.. Hehehehe, wir ham´s ja.. Wink

Wenn´s rausflutscht, owohl er total zu ist, dann hast meine Füße, das Problem kenn´ ich. Ich fahr´ momentan Tecnica 4-Schnallen, da kann ich mir den Rist soweit zumachen, daß ich nimmer herumrutsche, außerdem sind meine Bock schmal geschnitten.

Da hilft nur ausprobieren. Anziehen und eine Stunde drin rumlatschen. Net vergessen, daß sich die Schuhe noch ein bisserl setzen, sprich: Der Schaum gibt a bisserl nach, die Schale wird weicher, dh. die können am Anfang ruhig ein wengerl sehr stramm sein... *gg* Falls du des net ohnehin weißt..

Wennst mal nach München kommen würdst könnt ich dir sicher helfen. Ich kenn hier nämlich sozusagen den Gott der Skischuhe, der würd dir schon an passenden Schuh zambauen.

[Bild: cool.gif] DH-Rooky
aja, lederbatscherl wär auch noch ne möglichkeit, da gabs mal auf der mariahilfer so ein gschäftl...der billigste schuh fing bei 20.000 ATS oda so an...aber die sind dann halt nahezu perfekt!!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Ich war diesen Winter in einem Shop in Österreich, in dem Skischuhe individuell angepaßt werden können (geht mit jedem Schuh). Das bedeutet, Individuelle anpassung der Schale (z.B. ausbeulen an Druckstellen, Keile unter die Sohel setzen für besseren Fersenhalt usw. Generell ist es aber nicht so ungewöhnlich, daß nach der Abfahrt die Schnallen geöffnet werden müssen. Den Skischop findest du im Internet unter www.sport-hun.at Ob es noch weitere Stellen gibzt wo sowas gemacht wird weiß ich nicht. Ich hab es zum ersten mal gesehen.
Vergiß Rennschuhe, wenn dir der Fuß jetzt schon wehtut. Diese Schuhe haben nur einen sehr dünnen Innenschuh, das wird noch mehr schmerzen. Schaut euch die Rennfahrer an, das erste was nach der Abfahrt gemacht wird ist das Öffnen der Schuhe. Der Technica hat schon sehr guten Halt bei relativ bequemem Schuh. Da wirst du kaum was besseres finden. Folgender Tip: Mit einem Fersenkeil den Fersensitz verbessern. Dann muß man den SChuh eventuell nicht mehr so fest SChließen. Die obere Schnalle muß eh nicht so fest sein. Dan nach allen 2 - 3 Abfahrten die beiden mittleren Schnallen lösen (ist kein großer Aufwand). So ist das Skivergnügen gesichert. Für die meisten bleibt bombenfest und absolut Schmerzfrei ohne Öffnen von Schnallen eine Illusion (man kann die Schmerzen nur minimieren).
i hab des a amoi glaubt, dass i meine schuach unmöglich lockerer zubinden kann, bis is amoi probiert hab. und siehe da, es hat gefunzt !

flo
rfang einfach an zu boarden freestyle versteht sich [Bild: icon_smile.gif])) [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
ha, du wirst lachen, ich hab mir echt überlegt mit dem boarden anzufangen NUR weil mir die schischuhe soo weh getan haben und ich keine passenden gefunden hab!

aber eigentlich ist es ja so, dass wenn man mal 2 bis 3 wochen in der saison gefahren ist die schischuhe um 2 nummern zu groß sind und man keinen halt mehr hat und dann ärgert man sich erst recht!

es kann halt nie so sein wies sein soll [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freeride Skischuhe für schmalen Fuß? xxFRESHxx 6 6,876 2007-11-21, 17:59
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  wo bekommt man günstige skischuhe her? Old Anonym 2 2,193 2005-03-03, 20:14
Letzter Beitrag: Rüdiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste